Lüfter Grafikarte macht Geräusche

Hallo Leute,

der Lüfter meiner GraKa macht mittlerweile hörbare Geräusche, meist beim Starten des Systems, dann beruhigt sich das wieder. Ich kenne mich da nun nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass die Lagerung abgearbeitet ist.

Es ist eine HIS HD 6700 IceQ X Turbo GDDR5 1024 MB DP/2xDVI/HDMI von 2012.

Kann man den Lüfter einfach tauschen, oder müsste ne neue GraKa her ?

Falls eine neue, welche nimmt man heutzutage am besten ?

MB: P67A-GD65 (B3)
CPU: Intel Core i7 3,40 GHz
RAM: 16 GB
Monitor lt. GeräteManager: SyncMaster 2253BW/2253LW, SyncMaster Magic CX2253BW (Digital)
System: Win 7 / 64

Keine speziellen Grafikanforderungen, Office, Multimedia, Videos.

Die Karte sollte ruhig und energiesparend sein.
 
es gibt andere Kühler/Lüfter die man verbauen kann, allerdings lohnt es sich Preislich bei der Karte nicht wirklich


man kann natürlich auch über eine aktuellere Grafikkarte nachdenken
 
Gut ist, dass es ginge. Wobei das Wechseln, dann u.U. wieder so eine Sache sein könnte, wenn ich da die Kühlkörper sehe. Sind die mit dem Ventilator untrennbar verbunden, Ich bräuchte ja nur den Ventilator.

Ne neue Karte wäre wahrscheinlich einfacher. Da sind schon wieder bei der Frage nach einer geeigneten guten Karte wie oben beschrieben.
 
nur zur Bildwiedergabe geht ne GT710/720/730
oder etwas teurer ne ganz aktuell GT1030, die hat dann auch HDMI2.0 für UHD/4K am TV und für den PC Bereich den Displayport Anschluss.
VGA und DVI-I gibt es bei der GT1030 und allen aktuellen Karten nicht mehr, es gibt da nur noch DVI-D, HDMI und Displayport
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?