Pc startet nicht - CPU defekt ?

New member
Moin !

Hab seit Mitte letzten Monat folgendes Problem;
Um meinen Pc zu starten braucht es mehrere Versuche bis der Pc richtig bootet, d.h der Bildschirm kriegt kein Signal, die Lüfter laufen, die Festplatten machen Geräusche und Maus&Tastatur leuchten nicht.
Dann muss ich den 1-20x mal versuchen den Pc zu starten, irgendwann läuft er dann auch.
Habe seitdem eine neue Graka, ein neues Netzteil (waren schon vorher geplant) und ein neues Mainboard besorgt welches heute ankam.

Hatte vorhin noch mein altes MB drin bis der Pc auf ein mal im Betrieb ausgegangen und und sich absolut nicht mehr einschalten lies.
Hab dann direkt das neue Mainboard eingebaut und dann lief der Pc auch bis ich ihn wegen Treiber deinstallationen neugestartet habe.
Seitdem genau das gleiche Fehlerbild wie vorher, er will einfach nicht hochfahren..
Bios Reset wurde gemacht und habe versucht meine Ram Riegel einzeln in den Pc zu stecken.

Also entweder hab ich es geschafft das Mainboard innerhalb 15 Minuten zu schrotten oder es ist wirklich die CPU..

Mein System:
MB; MSI Z87 G45
CPU; i5 4670K ( welcher auf dem alten MB mit 4,2ghz bei 1,245V lief)
Graka; MSI 1060 GamingX 6 GB
Ram; Hyperx Fury 1x4 und 1x8 GB ( bin mir mit der genauen Bezeichnung der Riegel nicht sicher)
Netzteil; Coolermaster 600W

Hat irgendjemand noch eine Idee wiran das liegen könnte ? Mir fällt nichts mehr ein und auf eine neue CPU hab ich eigtl. so gar keine Lust :(
Hoffe ihr könnt mir helfen !

MfG
 
Erste Idee wäre das Netzteil, wenn das zu Beginn eine unstabile Spannung liefert, könnte das passieren.
Ich hatte einmal das selbe Problem, bei mir hatte ein Bios-Update Abhilfe geschafft - nachdem du das Mainboard aber schon ausgetauscht hast, ist das aber wohl eher unwahrscheinlich.

Hast du mal versucht, alles (Graka, Festplatten, Lüfter, sonstige Geräte) mal abzustecken und den PC mal in der größten Basic-Konfiguration (Mainboard, CPU, Ram, Netzteil) zu starten?

Das die CPU defekt ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht - normalerweise startet der PC dann gar nicht mehr. Ich glaube eher, dass da irgendwas einen Kurzschluss oder Ähnliches erzeugt und das Mainboard deswegen nicht will..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?