AMD Athlon64 4400+ & ASUS ATI Radeon EAX1950 Pro

New member
Hallo,

ich würde gerne mein System übertakten (CPU, GraKa, FSB,...).
Da ich aber nicht der Profi darin bin, wollte ich euch mal fragen...


Mein System:

Mainboard:
MSI K9A Platinum (Modell: MS-7280)
-AMD 580X CrossFire Chipsatz (ATI CrossFire XPress 3200)
-1GHz Prozessorbus

Prozessor:
AMD Athlon64 4400+ (2x 2,3GHz)
-Codename: Brisbane
-Verlustleistung: 65Watt

Grafikkarte:
ASUS ATI Radeon EAX1950 Pro
-256MB DDR3-Speicher
-Speichertakt: 702MHz
-Kerntakt: 580,5MHz
-HDCP-fähig

Arbeitsspeicher:
2x VData DDR2 1024MB PC800

Netzteil:
XILENCE XP600
-600 Watt
-Gaming Edition


Ich erhalte bei 3DMark06 eine Punktzahl von 4648. Ich will jetzt nicht eine Punktzahl von 15000 erhalten, aber da mein System beim CPU-Test total langsam ist und auch beim Grafiktest nur 15-20 fps schafft. Ich möchte nur die Grenzen meines Systems wissen und ihn am Ende nur ein bisschen Übertakten.

Es währe sehr nett wenn ihr irgendwelche Erfahrungswerte habt bzw. ihr mir sagen könnt, was und wie ich am System verändern könnte, sodass er ein bisschen schneller wird.


Vielen Dank im Voraus
 
damit er schneller wird brauchst du einen neuen prozessor und eine bessere grafikkarte. aber ich denke du hast nicht vor, so viel geld da rein zu investieren. deswegen kannst du ja übertakten. vorraussetzung ist erstmal ein guter kühler und ein gut belüftetes gehäuse. wenn die erfüllt sind kannst du dir das hier mal durchlesen:
AMD64 Overclocking Guide
 
Hallo,
also nur mit der Graka könntest du deine 3DMurks punkte etwa verdoppeln!
Etwa mit einer 8800GT oder einer GTS.
Da es aber kurz vor dem release/erscheinungs Termin von den neuen Chips ist, solltest du bis mitte Dez. warten,
damit dich nacher nicht ärgerst weil es für das gleiche Geld bessere Grakas gibt.

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?