2 in 1 Notebook?

New member
Guten Tag zusammen
So jetzt nach Weihnachten wollte ich mir mal ein neues Laptop gönnen.
Aktuell habe ich noch ein 2012 MacBook Pro i5 mit 1TB SSD und 10 GB Ram. Aber es gibt so langsam den Geist auf.
Daher suche ich ein neues besseres.
Für was ich das Notebook so brauche:
-Hier und da kleine Videos schneiden (dort der Touchscreen von Vorteil?)
-Internet surfen (daher sehr gutes Trackpad auf Apple Niveau oder halt Touchscreen)
-Ab und an mal kleine Games (eher geringe Priorität)
-Bisschen Fotobearbeitung (Touchscreen von Vorteil?)

Budget liegt so bei 1300 Euro.
Möchte das Notebook so mind. 3 Jahre lang benutzen.
Daher habe ich so an die Specs gedacht:
-i7 8.Gen
-512 SSD oder Kombi aus SSD und HDD
-mind 8. GB Ram (im Idealfall erweiterbar)
-Extra Grafikkarte neben Intel OnBoard?


Habt ihr da ein paar Empfehlungen?
Speziell wegen der 8 Gen Intel Prozessoren gibt es im Netz sehr wenige Tests...
Hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen :)
Grüße
Jannik :)
 
Daher habe ich so an die Specs gedacht:
-i7 8.Gen
-512 SSD oder Kombi aus SSD und HDD
-mind 8. GB Ram (im Idealfall erweiterbar)
-Extra Grafikkarte neben Intel OnBoard?
Nun, wenn du ein wenig Videobearbetung und schnitt betreiben möchtest, wäre ein i7er sicher von Vorteil.
Achte darauf das es ein i7er mit SMT ist, so kann er bei vier Kernen insgesammt 8 Treads bearbeiten.
8GB RAM sind mitlerweile standart, aber auch hier wäre evtl. 16GB von Vorteil bei Videobearbeitung aber kein muss.
Eine SSD wäre klar von Vorteil, gerade weil Notbook HDDs im Vergleich zu den Desktop-Varianten eh schon langsamer sind. Die Größe so einer SSD richtet sich nach dem persönlichen Bedarf. Ein mix aus SSD und HDD hätte den Vorteil, dass man "Datenleichen" wie Bilder und bearbeitete Videos dann auf die günstigere HDD schieben kann und sich den "teuren" SSD-Speicher für Programme frei halten kann.
eine "dezesierte" eigenständige Grafikkarte, nun das kommt letzten endes auf die Games an die dann auf den Book gedaddelt werden sollen?!
 
Woran erkennt man dass es nicht ein SMT ist?
Ja Spiele wären echt nebensächlich. Eher egal sogar. Für Videobearbeitung ist ne GraKa ja egal und für Bildbearbeitung oder?
 
Ob so ein i7er im Notebook SMT hat oder nicht, sollte in der Beschreibung schon mit aufgelistet sein.
Wenn du nicht wirklich daddeln willst, braucht dein neues Book auch keine "echte" Graka und die APU ist völlig ausreichend. Spart dann sogar Energie was die Akkulaufzeit verlängern sollte.
 
Also so wie es aussieht hole ich mir das Lenovo Yoga 720 mit i7, 8 GB RAM und GTX 1050.
Ist finde ich die beste Kombie bei den 2 in 1 Geräten zumal sich RAM und SSD sich aufrüsten lassen.
Daher denke ich wird das mein neues Arbeitsgerät :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?