Windows wird vorbereitet schalten sie den Computer nicht aus

New member
Moin,
vor ungefähr zwei Wochen setzte ich meinen Pc mit der wiederherstellungsfunktion von Windows 10 neu auf. Ich formatierte meine beiden Festplatten und begann anschließend meinen Pc neu einzurichten(Treiber, Programme, Launcher etc...), und alles lief wieder perfekt.

Nach ca. 4 Tagen normaler Nutzung erhielt ich, beim Starten, die Meldung "Windows wird Vorbereitet, schalten sie ihren Computer nicht aus". Ich lies den Pc drei Stunden laufen und hoffte auf Besserung. Irgendwann startete ich den Pc dann doch neu, da sich meine wichtigen Daten auf einer Externen Festplatte befinden. Letztendlich setzte ich den Pc erneut neu auf und alles lief wieder, wie am Anfang. Nun wollte ich gestern ein Spiel über Steam herunterladen und anschließend Installieren. Also klickte ich beim erstmaligen Starten des Spiels natürlich auf ausführen, woraufhin ich wieder die oben beschrieben Meldung bekam.

Es wäre jetzt natürlich kein Problem den Pc erneut neu aufzusetzten, aber ich möchte jetzt natürlich nicht jede Woche mein Pc neu einrichten. Gibt es eine Möglichkeit dieses, ich schätze mal "Update" , abzubrechen oder zu verhindern? Auf meinen Desktop habe ich keinen Zugriff.
 
Hey,

können nur zuverlässig sagen das es sich um Windows 10 handelt, alles andere wäre Spekulation.

Lg
 
gib in der Suchleiste in der Taskleiste winver ein und drück Enter, da wird dir die Versions- und Buildnummer angezeigt
 
Er hat doch gesagt, dass es sich um Windows 10 handelt. Könnt Ihr alle nicht lesen? Anstatt sinnlose Fragen zu stellen, könnte irgendeiner von Euch versuchen dem Mann zu helfen.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, kenne mich aber für einen normalen Anwender und Nichtinformatiker sehr gut aus, würde ich sagen. Normalerweise wenn diese Einblendungen erscheinen versucht Windows ein Update zu installieren. Das sollte aber keine drei Stunden dauern. Hört sich für mich ziemlich seltsam an.

Und die Festplatte zu formatieren hat nichts mit den Wiederherstellungspunkten zu tun. Da wird der PC in einen Zustand überführt, der in der Vergangenheit von Windows auf Festplatte zwischengespeichert wurde. Während Sie bei einer Formatierung das System komplett löschen. Es könnte natürlich theoretisch sein, dass dadurch extrem viele Updates im Hintergrund aus dem Internet geladen wurden und er die dann alle auf einmal versucht hat zu installieren. Keine Ahnung.

Aber wenn man in offiziellen Microsoftforen fragt, bekäme man vermutlich ne schlechtere Antwort. Also was haben Sie da jetzt genau gemacht? Ne Systemwiederherstellung oder Ihre Festplatte formatiert?

Das Windows Update an sich kann man normalerweise in der Systemsteuerung abstellen, wobei ich kein Windows 10, sondern Windows 8.1 habe - unfreiwillig, aber Microsoft hat einfach ohne mich zu fragen dieses Betriebssystem auf meinen Rechner installiert. Ich glaube nicht, dass Ihnen irgendjemand hier helfen kann, also wie gesagt ein Windows Update sollte normalerweise keine drei Stunden dauern, vielleicht 10 Minuten maximal oder so. Es sei denn Sie wollen das gesamte Betriebssystem über das Internet neu installieren und einrichten. Vielleicht haben Sie das ja getan, ha, ha. Das würde zumindest die Dauer erklären. Obwohl ich nicht weiß wie das gehen soll. Aber vielleicht haben die das ja so eingerichtet. Man hat ja schon Pferde kotz. sehen, nicht.
 
Er hat doch gesagt, dass es sich um Windows 10 handelt. Könnt Ihr alle nicht lesen? Anstatt sinnlose Fragen zu stellen, könnte irgendeiner von Euch versuchen dem Mann zu helfen.

doch können wir, nur hast du anscheinend keine Ahnung von win10.
win10 gibt es mittlerweile in 5 verschiedenen Versionen, daher ist es wichtig zuwissen welche Version er genau drauf hat


Das Windows Update an sich kann man normalerweise in der Systemsteuerung abstellen, wobei ich kein Windows 10, sondern Windows 8.1 habe - unfreiwillig, aber Microsoft hat einfach ohne mich zu fragen dieses Betriebssystem auf meinen Rechner installiert.
bei win10 kann man Windows Update nicht komplett deaktivieren, das wurde da abgeschafft

und ungefragt installiert dir Microsoft sicherlich nicht win8.1 auf den Rechner, da es das im Gegensatz zu win10 nie kostenlos gab

Ich glaube nicht, dass Ihnen irgendjemand hier helfen kann, also wie gesagt ein Windows Update sollte normalerweise keine drei Stunden dauern, vielleicht 10 Minuten maximal oder so.
warum sollten wir ihm nicht helfen können?

bei win10 kommt übrigens aller halben Jahre eine neue Version raus, die über Windows Update verteilt wird, das ist dann kein Update mehr sondern eher ein Upgrade und das kann je nach PC 10min bis 45min dauern.
3 Stunden ist in der Tat zuviel, da ist entweder was schief gelaufen oder es gibt ein Hardware Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

warum sollten wir ihm nicht helfen können?

Sinnlose Fragen, sinnlose Belehrungen, Lügen oder Halbwahrheiten und sinnlose Beleidigungen würde ich persönlich allerdings nicht als Hilfe ansehen. Aber Sie haben gut erkannt, dass ich mich nicht so mit Windows 10 auskenne. Damit wiederholen Sie, was ich geschrieben hatte. Vielleicht haben Sie meinen Beitrag sogar rudimentär kognitiv erfassen können. Wunder geschehen immer wieder.

Es ist eben wichtig, dass Forenurgesteine wie Sie es offensichtlich sind mit ihren qualifizierten Beiträgen erhalten bleiben, deshalb würde ich Ihre Drohung dieses Forum zu verlassen im Off-Topic nicht so ernst nehmen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich demnächst entfernt werde. Mein Niveau ist leider zu hoch. Damit muss ich und kann ich auch leben.

Und so lange will ich nicht warten müssen und genau wie der Beitragsersteller klug genug war dieses Forum zu verlassen und viele vor ihm, werde ich das auch tun. Also ob Ihr mich sperrt oder nicht. Ich kreuze hier nicht mehr auf.
 
Sinnlose Fragen, sinnlose Belehrungen, Lügen oder Halbwahrheiten und sinnlose Beleidigungen würde ich persönlich allerdings nicht als Hilfe ansehen.
du hast Null Ahnung und unterstellst mir ich würde Sinnlose Fragen stellen?
und Lügen und mit Halbwissen Antworten

Mein Niveau ist leider zu hoch. Damit muss ich und kann ich auch leben.
man sieht ja an deinen Antworten wie Hoch oder besser gesagt wie Niedrig dein Niveau

aber es muss ja auch ein paar Trolle wie dich geben, den es anscheinend langweilig ist und die nichts besseres in ihrem Leben zu tun haben.

Troll einfach in nem anderen Forum rum oder geh mal zum Arzt und lass dir helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?