Nach manueller Löschung und neusintallation zweites Windows nun HD langsam.

New member
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner zwei Festplatten. Auf der einen ist Windows 10 drauf.
Weil ich aber unzufrieden war mit Win10 wegen vieler Abstürze habe ich mich entschieden Windows 7 auf die andere Festplatte zu machen.
Habe dann in Windows 10 eine Partition auf der anderen Platte erstellt und dort Win7 installiert. Leider war die Partition zu klein.
Daraufhin habe ich die Festplatte formatiert und in grössere Partition eingeteilt und Win7 erneut installiert.
Nun habe ich 2 Einträge für Windows7 im uefi Bootmenü und alle games ruckeln auf Windows 7. Irgendwie scheint trotz Formatierung noch ein
Rückstand von der ersten Win7 installation auf dem System zu sein, der meine Festplatte und damit die insgesamte Systemleistung ausbremst.
Wie kann ich das reparieren? Das Windows Reperatur-tool half mir nicht weiter. Bin ratlos.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Windows 7 jetzt zwei mal auf der zweiten Festplatte installiert und Windows 10 fliegt immernoch auf der ersten rum?

Weshalb hast du Windows 7 nicht, nachdem du alle wichtigen Daten gesichert hast, auf die erste Platte installiert nachdem du die vollständig plattgemacht hast?

Wenn du "nur" Windows 7, aber noch keine Hardware-Treiber installiert hast, ist es normal dass die Spiele schlecht laufen. Du musst auch die Treiber für deine Hardware (insbesondere Mainboard und Grafikkarte) installieren. Diese bekommst du auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller.

Was für Hardware steckt denn in deinem Rechner?
 
Grafikkarten und Chipsatz Treiber hast du aber auch installiert?

welche Hardware hast du überhaupt?

Nun habe ich 2 Einträge für Windows7 im uefi Bootmenü
das hat man halt wenn man die 100-800mb Partitionen bei ner neu Installation nicht löscht
 
Keine Ahnung wie man so etwas reparieren kann, habe noch nie davon gehört, dass jemand zwei Festplatten in seinem Rechner hat. Ne Ferndiagnose zu so etwas abzugeben, wäre genauso fahrlässig wie ne Ferndiagnose einer Krankheit im Weltnetz zu erfahren. Aber das hört sich für mich extrem dubios an, um ehrlich zu sein. Dass aber viele Spiele in Windows 10 nicht funktionieren, ist so gewollt, denn die Industrie will, dass Sie neue Spiele kaufen, auch wenn die Dreck sind. Bei Windows 8.1 habe ich Tricks herausgefunden wie ich sogar sehr alte Spiele zum Laufen bringen kann, aber die funktionieren bei Windows 10 nicht mehr - offensichtlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?