Kein Display-Signal am Switch, aber nur für einen PC

New member
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe an einem ATEN-Switch (CS692) einen Desktop-PC und ein Notebook. Habe nun einen neuen, größeren Monitor (von 19 auf 27 Zoll).
Bisher keinerlei Probleme. Mit dem neuen Monitor funktioniert der Desktop-PC einwandfrei, vom Notebook kommt kein Signal (Tastatur und Maus gehen über den Switch).
Ich habe schon einiges ausprobiert:
- Kabel komplett gewechselt zwischen Desktop und Switch sowie Notebook und Switch. Ergebnis gleich, womit Probleme an den Kabeln wohl ausscheiden.
- Notebook direkt mit dem Monitor verbinden: funktioniert einwandfrei.
- Anderes Notebook über den Switch angeschlossen: funktioniert einwandfrei.
Meine Frage: Hat irgendjemand eine Idee, warum der Monitor von dem einen Notebook über den Switch kein Signal bekommt? Und wie man das beheben kann?
Bin für jede Info/Hilfe dankbar...
 
Das Notebook erkennt, dass ein Monitor angeschlossen ist. Es erlaubt mir die Auswahl, ob ich das Bild auf beiden Displays (Notebook und Monitor), oder nur auf einem davon sehen will oder auf dem Monitor ein anderes Bild haben will. Das alles ist nicht gegeben, wenn das Monitorkabel nicht angeschlossen ist.
 
Also, das Notebook erkennt den Monitor via Switch, zeigt aber kein Bild an. Gilt das für alle möglichen Einstellungen (nur Extern, Kloning, erweiterter Desktop) oder nur für deine gewünschte Einstellung?
 
Es gilt für alle Einstellungen. Was dummerweise dazu führte, dass bei "nur Monitor" ich gar kein Bild mehr hatte. Damit konnte ich es auch nicht mehr zurücksetzen. Musste erst wieder umkabeln auf direkte Verbindung vom Notebook zum Monitor.
 
Was ist das genau für ein Monitor?

Hersteller und Modellname wären Ideal, oder du haust die Spezifikationen manuell hier rein.
 
Der Monitor ist ganz neu, ein Philips 328E8QJAB5.
Das Notebook das die Probleme bereitet ist ein HP Elitebook 745,
das Notebook das ich zum Testen verwendet habe und keine Probleme zeigte ein HP Probook 4540S
 
Vom 745 scheint es verschiedene Ausführungen zu geben, welche verwendest du?

Die scheinbar neueste (G4) hat laut Spezifikationen auf der HP Website gar keinen HDMI Anschluss :confused:
 
Es ist ein 745 G2. Es ist richtig, das Notebook hat keinen HDMI-Anschluss. Da ist ein Adapter von HDMI auf Displayport dazwischen. Das funktionierte zuvor mit dem alten Monitor (ein Samsung 913B, >10 Jahre alt) und funktioniert wie gesagt auch, wenn ich das Notebook direkt am Monitor anschließe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?