Externe Grafikkarte für Gaming und Filmbearbeitung

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Surface Book und habe begonnen Filmaufnahme zu bearbeiten. Dafür möchte ich Resolve nutzen, doch leider ist die eingebaute Grafikkarte zu schwach - sonnst wäre es ja ein tolles Gerät ;-)
Bevor ich viel zu viel für einen Computer ausgebe, wollte ich abklären wie meine Chancen mit einer externen Grafikkarte wären. Dazu ein paar Fragen:

1) ist das generell Möglich oder eine blödsinnige Idee?
2) Wie würde ich die externe Grafikkarte anschliessen? Per USB?
3) Welche Grafikkarte könnt ihr mir dazu empfehlen?

Danke schon mal im Voraus. :)
 
Externe Grafikkarten sind möglich und werden langsam etwas weiter verbreitet, du hast da eine richtige Idee ;) Das bekannteste Beispiel um sowas zu realisieren dürfte der Razer Core sein.

Angeschlossen werden diese externen Grafiklösungen meistens über Thunderbolt. Es müsste auch welche mit USB Typ C geben. Da bin ich aber nicht sicher ob und wie viel Mehrleistung (gemessen an den Kosten) das dann bringt.

Am wichtigsten wären also zunächst die technischen Daten deines Surface Books ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?