Wasserkühlung Beratung

New member
Hallo ich wollte mich zu Weihnachten mit einer Wasserkühlung beschenken :)

Jetzt wollte ich fragen was man für mein System so braucht wollte alles Kühlen bis auf RAM und HDD


Board Asus P5W DH Deluxe
CPU C2D E6600
Graka Asus Gforce 8800GTX

das wären dann die zu kühlenden Komponenten.

Als Gehäuse hab ich noch nen Chieftech Mesh Big tower aber wolllte das ersetzen durch ein Silverstone TemJin SST TJ07B.(habs im Bilderthread gefunden und find es einfach geil) ;)

 
Hey also wenn du CPU, Graka, NB, SB, SpaWa alles Kühlen willst dann solltest du auf jeden fall einen Tripple Radi kaufen.Drei gute Lüfter auf 5 Volt von Papst(oder eben was du haben willst).
Einen AGB der 250ml fast sollte reichen.Und eine Laing.Mit dem Kühlern kenne ich mich nicht so gut aus.^^

Mfg
 
Wie sieht das mit nem 4x120er Radi aus ? weiß da jemand ob der in das Gehäuse unten rein passt ?​
 
Hey!
Genau das Gehäuse werd ich mir auch mit ner Wakü holen :)
ich hab mich da mal etwas länger mit beschäftigt, bin zum Entschluss gekommen das das so am besten wäre:
Oben packst du nen Dual rein, da die 92er nach innen blasen wird der da schön effizient sein, untennimmste am Besten einen Festplattenkäfig raus und da dann auch noch ein Dual rein. Ob Links oder Rechts ist Wayne, so hast du gute Kühlungsreserven fürs OC und es sieht auch gut aus.

Edit: Die 480 Radis passen, aber dann musst du die Fastplattenkäfige rausnehmen, aber beide!
 
ich will gerne mal sehen wie du einen 4x120 Radi auf dem Boden bekommen willst.Den bekommst so oder so nur an eine von beiden Seitenteilen.Oder hast du so ein Großes Case das du 2 120er radi nebeneinander rein bekommst
 
Naja aber wenn ein 360er reicht ist ja auch Quatsch. Wie sieht das mit den Kühlern aus was wäre da zu empfehlen.
Hab mal bisserl im Forum gestöber und im Netz gesucht was sagt ihr zu dieser Aufstellung ?​

Graka: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX da gibt es ja wieder verschiedene (transparent, vernickelt usw) gibts da nen Unterschied in der Kühlleistung ?​

CPU: KTC PQ Plus
Board: P5W set von MIPS
Pumpe Laing DDC Pro 12V
Radi: Alphacool NexXxoS HC 360-LE
AGB: Magicool Plexiac 250​

Also was haltet ihr davon​
 
ich will gerne mal sehen wie du einen 4x120 Radi auf dem Boden bekommen willst.Den bekommst so oder so nur an eine von beiden Seitenteilen.Oder hast du so ein Großes Case das du 2 120er radi nebeneinander rein bekommst
Das Temjin ist ein großes Gehäuse und ich glaube Klotz weiß auch wie ich das mit "unten" und oben gemeint hab, da er das Gehäuse kennt.
Also nicht meckern, ich weiß wo von ich spreche.
jetzt aber mal :btt:
 
Also meiner Meinung nach ist es wurst ob du den Vernickelten nimmst oder den mit Plexideckel.Manche werden jetzt sagen das das Metall die Wärme zusätzlich abführen kann.Aber das halte ich für unsinnig da es kaum merkbar ist.
 
Okay wie siehts mit dem Rest aus ?
Ist der Radi für das Vorhaben ausreichend oder sollte ich zu ner anderen Firma greifen ??​
 
Ja das mit dem Mettal ist nur Optiksache was ein besser gefällt!

ich würde dir empfellen CPU ,GPU, Radiator von Alphacool aus der NexXos Reihe zu nehmen.
beim Chipsatz gibs auch von nexxos spannungswandler musst du schaun was passt das auch nicht so dramatisch.

Die Liang dcc-t1 ist schon ok allerdings hab ich mir die auch grade geholt und muste festellen das die doch nicht so leise ist wie ich dachte dafür orndlich Power hat deshalb würd ich dir empfellen neh Dämbox dafür zu Kaufen.
Denke mal du willst es auch möglichst leise haben.
Magicool ist auch preis leistung das beste zurzeit werde mich da auch noch was bestellen.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?