ECS Elitegroup 915P-A

New member
Hallo Leute,

Ich habe vor demnächst meinen Rechner aufzurüsten mit 2Gb Ram und einer GeForce 8600GT. Ich habe immo in meinem Rechner ein ECS Elitegroup 915P-A
und einen Pentium 4 mit 3Ghz. Meine Frage: Ist das ECS Mainboard noch zeitgemäß und gut genug für kommende Spiele wie Hellgate London...Crysis etc. Bremst das Mainboard evtl die restlichen Komponenten und muss ein neues her?

Sollte mein Mainboard unbedingt ausgewechselt werden müssen eurer Meinung nach bitte ich Gründe anzugeben.

Grüße, Roosterchen
 
hi Roosterchen. also ganz ehrlich gesagt würde eher die grafikkarte das system ausbremsen denn die 8600GT ist nicht gerade der knaller.
das mainboard würde die komponenten nicht unbedingt ausbremsen. aber für crysis speziell würde ich zu einem neuen system raten.
Dual Core (E6750) (160€)
Mainboard (Gigabyte GA-P35-DS3[L]) (70€)
Grafikkarte (8800GT) (250€?) (8600GTS) (140€)
2GB RAM (45€)
also das aufrüsten macht für crysis nicht wirklich sinn... denn damit wirst du es mit glück grad mal auf niedrigen-mittleren einstellungen zocken.
 
ich nehm doch an wenn er schon ein mainboard hat auch ein gehäuse zur verfügung steht :)
aber das netzteil is korrekt. ;)
 
Das vorhandene Mainboard mit 915P Chipsatz ist leider nicht weiter für 2-Kerner oder 4-Kerner aufrüstbar. Das verhindert dieser Chipsatz. Wenn er auch nur noch mit DDR1-400 oder DDR2-533er RAM aufgerüstet werden kann ... wirds schwierig zu beurteilen, ob sich das lohnt. Da auch Crisis Mehrkerne unterstützt kann es allerdings von Vorteil sein, dass die eingebaute P4-CPU dank Hyperthreading doch noch ausreicht. Es käme auf einen Versuch an. Zur Grafikkarte werde ich aber lieber keine Aussage machen, weil das in Verbindung mit Zocken andere Spezialisten besser beurteilen können :D als ich. Da halte ich mich als Nicht-Zocker lieber raus.
Viele Grüße OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?