Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme beim Hochfahren

  1. #1
    alfons3992 Foren-Neuling
    Registriert seit
    26.09.2017
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Probleme beim Hochfahren


    Hallo,
    erstmals sorry falls dies im falschen Forum ist, wusste nicht wo es sonst hin gehören könnte.
    Habe heute morgen mein Windows seit langem mal wieder geupdatet. Ich bekam dann die Fehlermeldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates". Da ich in einer Schleife war und es einfach nicht mehr aufhörte, blieb mir keine andere Möglichkeit die Windows CD einzulegen und meine Festplatten zu formatieren. Dann bekam ich ständig nach dem Starten des PC's die Fehlermeldung "Bootmgr fehlt". Dies passiert immer, wenn ich den PC einfach so starte oder in den BIOS meine SSD als Priorität auswähle. Habe dann meine HDD ausgewählt und jetzt funktioniert es. Muss allerdings nach JEDEM Start erstmal in die BIOS und meine HDD als Startoption wählen. Obwohl Windows meines Erachtens auf der SSD ist, muss ich trotzdem mit der HDD booten. Bin echt am verzweifeln mache damit seit heute morgen um 9 rum und finde keine Lösung.


    Mfg!

  2. #2
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.026
    Danksagungen
    2.180

    Standard

    HDD abstecken und Windows nochmal neu auf die SSD installieren.
    Bei deiner letzten neu Installation ist warscheinlich die Windows Boot Partition auf die Festplatte geladet anstatt auf der SSD.

    Um welches Betriebssystem geht es denn genau?
    Notfalls geht auch, HDD abstecken von der Installations DVD booten und die Reparatur Option auswählen und gucken ob das Problem automatisch behoben werden kann.

  3. #3
    Avatar von Getured
    Getured Schaut sich um
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    1

    Standard

    Das einfachste wird vermutlich wirklich der Tipp mit dem Abstecken der SSD sein. Ich hatte vor kurzem mal, dass einfach versucht wurde von einem DVD Laufwerk zu booten, OHNE, dass ich etwas verändert hatte. Ich bekam dann ähnliche Fehler und irgendwann bin ich auf die Idee gekommen, da mal alles zu korrigieren und es lief wieder. Seitdem keine Probleme mehr.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme beim Hochfahren
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 19:36
  2. Probleme beim Hochfahren
    Von GästeFrage im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 09:24
  3. Probleme beim hochfahren
    Von Swap187 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:06
  4. Probleme beim Hochfahren!
    Von nebben im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 09:03
  5. Probleme beim Hochfahren
    Von Kreutzer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:20

Stichworte