PC friert unregelmäßig ein!

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir ein PC zusammengestellt, welcher aber unregelmäßig einfriert. Es kommt kein Bluescreen. Es gab auch den ein oder anderen Tag, als es nicht der Fall war. Mein PC stellt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

CPU: i5-6600K
Mainboard: Z170A Gaming Pro Carbon
Festplatte: 2x 1TB WD Black
RAM: 4*4GB 2400MHz G.Skill Ripjaws 4
Netzteil: bequiet! Pure Power 10 L10-CM-500W
Gehäuse: Bitfenix Nova
Lüfter: Katana 4
BS: Windows 10

Bios auf der aktuellsten Version.CPU wurde vom Vorgänger OCed, bei mir auf Standardeinstellungen. keine ungewöhnlichen Temperaturen entdeckt. RAM, Festplatte auf Fehler bereits überprüft, keine vorhanden. Win10 neu installiert, Treiber von der Herstellerseite installiert, Energieoptionen auf Höchstleistung. Mit Prime95 Stresstest erfolgt, keine Fehler oder Warnungen, Screens füge ich hinzu. Lief seit gestern, nachdem ich Win10 neu installiert hatte, bis heute 21:50 ohne Probleme, da kam der nächste Freeze. Bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 137
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 134
ich hatte mal was Ähnliches .. bei mir sind 2 Systemgeräte kollidiert, die sich im gleichen IRQ Bereich befanden ... sehr schwer herauszufiltern, aber dann ging alles wieder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?