8800gts shader freischalten

New member
guten abend:D
ich habe im programm RivaTuner v2.05 entdeckt das ich
die 96 shader einheiten der 8800 gts 640mb auf 112 und 128 einheiten erhöhen kann
da nvidea bei ihrer neuauflage der 8800gts die shader auf 112 erhöht hat
dachte ich mir dan kan ich das ja auch machen
oder könnte davon die graka kaputt gehen????:confused:

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
ich guck gleich mal bei google,wenns wirklich stimmt werde ich es machen :D
aber ich glaub nich, dass es wirklich klappt
 
google hat bei mir ausgespuckt, dass viele sagen es geht nicht ganz so einfach.... bzw gar ned.
 
ich hab nur gelesen, dass es zurzeit als die gts rauskam noch nich möglich war, ich glaub nich, dass es jetzt mit rivatuner2.05 geht. Kannst du mal nen screenshot davon posten, ich würde es ggf. ausprobieren.
 
moz-screenshot.jpg
da ich leider nicht weiss wie ich ein bild von meinem computer hochladen kann
beschreib ich kurz die vorgehensweise:
1.riva tuner starten:D
2.dann bei target adapter auf customize klicken und low level system settings auswählen
3.nun den reiter nvstrap driver und bei Active pixel\ver... auf custom stellen
4.customize klicken
5.nun sieht man eine tabelle bei der stream unit 0-7 angezeigt werden
6.bit 00 markieren und die null die in der oberen leiste markiert ist auf eins stellen
jetz zeigt er 112sp(was wol für shaderprocessor steht)eine leiste darüber an
dasselbe kan man dan noch mit bit 07 machen dan zeigt er 128sp an

:bigok:
raster unit kann man auch von 20 auf 24 erhöhen
habe nur nie auf ok gedrückt weil ich kleine bedenken dabei habe
würde mich aber freuen wenn ein anderer es ausprobiert und mir von seinem ergebniss berichtet
 
hmm, ich weißt nicht obs ichs machen soll...... denn wenn ich meine gts schrotte hab ich pech gehabt, da ich im mom nich das geld für ne neue hab.
 
tja schade
ich hab leider auch nich das geld
aber vieleicht hat ja in diesem forum schon jemand es ausprobiert
wen ja soll er sich bitte melden
 
aber das wäre wikrlich sooooooo geil... ich bin grade von der 8800gt genervt , die macht meine gts kaputt...........
 
habe grade in einem anderen forum gelesen das es warscheinlich hardwaretechnisch probleme gibt die anderen zu aktivieren
es hat jedenfalls bei einem user(auch mit riva tuner) nicht geklapt :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?