Netzteil defekt? Domino Effekt

New member
Hallo Liebe Community,
ich habe mir im September16 einen PC zusammengebaut und der hat bis vor einer Woche super funktioniert.
Das erste Problem war, dass der Bildschirm das Signal ständig über den HDMI Anschluss verlor mit Audioloop. Dabei trat das nach unregelmäßiger Zeit ein, also beim Booten, erst später im Windows und auch im abgesicherten Modus.
Deshalb wechselte ich den Anschluss und sicherheitshalber auch das HDMI Kabel auf den Anschluss beim Mainboard und arbeitete mit der onboard GraKa weiter. Ich dachte meine Grafikkarte ist beschädigt.
Ein paar Mal als ich dann in diesem Zustand den Computer herunterfahre, hat der PC Power Button weiter geleuchtet und die Lüfter sind weitergelaufen und ich habe ihn mit Drücken des Buttons ausschalten müssen.
Jedenfalls dann nach einingen Sitzungen und Stunden am Computer sind beim Hochfahren von Windows zweimal Bluescreens gekommen und danach hörte ich beim Starten einmal so ein zischendes Geräusch und der Computer ist abgestürzt.
Danach konnte ich Windows nicht mehr starten mit dem Bootfehler 0xC000000F , was auf beschädigte oder fehlende Bootpartition hinweist.
Als ich versucht habe diesen Fehler mit einem Windows USB und Systemreparatur zu beheben, werden dann - was der jetzige Zustand ist - im BIOS die Festplatten teils nicht mehr angezeigt und das CD Laufwerk, also die Sata Anschlüsse.

Meine starke Vermutung liegt beim Netzteil, weil einfach so viele verschiedene Fehler aufgetreten sind. Ich habe bereits die Grafikkarte rausgenommen, um das Netzteil zu entlasten. Ich habe auch die Sata Anschlüsse umgesteckt und BIOS einmal resetted. Alles ohne Erfolg.
Jetzt bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Mfg Thomas


Meine Komponenten:
intel i5 6600 prozessor
msi r9 380 gaming 4g grafikkarte
sharkoon wpm 500 bronze netzteil
asus z170 pro gaming mainboard
Windows 7 Ultimate Betriebssystem
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?