Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine CPU kann nicht als dual-Core verwendet werden

  1. #1
    GastFrage-
    Beiträge
    0

    Standard Meine CPU kann nicht als dual-Core verwendet werden


    Wie kann ich mein BIOS dazu bringen meinen intel core 2 duo t7600 in meinem HP Compaq nx7300 mit dem BIOS von HP (f.0e) laut hp sollte in diesem BIOS die unterstützung für den intel core 2 duo t7600 als letzte unterstützte cpu hinzugrfügt werden. jedoch auch nach dem BIOS update konnte ich nur einen core der cpu benutzen.

  2. #2
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.786
    Danksagungen
    1.347

    Standard

    Wie hast du denn festgestellt, dass deine CPU nicht als Dual-Core verwendet werden kann, bzw. wie kommst du darauf?

  3. #3
    ositos8799 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Wenn ich den Laptop im Dual Core Modus anmache, dann bootet er das Betriebssystem nicht, aber wenn er im Single Core Modus gestartet wird, dann bootet er

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.786
    Danksagungen
    1.347

    Standard

    Wo stellst du diesen Modus ein?

    Wie äußert sich das nicht booten? Wird dir ein Fehler angezeigt oder was genau passiert?

  5. #5
    ositos8799 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ich stelle es im BIOS ein, unter Geräte Einstellung. Ich benutze das Betriebssystem Linux, genauer genommen Ubuntu LTS 16.04 und jedes Mal wenn es erfolgreich bootet kommt kurz ein lila Bildschirm, der mir zeigt, dass das System erfolgrwichgebootet wurde. Wenn der Laptop im Dual Core Modus ist, kommt das nicht.

  6. #6
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.786
    Danksagungen
    1.347

    Standard

    Was Linux angeht muss ich gestehen dass ich bisher keine Ahnung davon habe.

    Hast du statt des installierten Systems mal aus Spaß ein Live-System via Stick oder Disc getestet?

  7. #7
    ositos8799 Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.09.2017
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard

    Nein, habe ich nicht

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Auf meine Festplatte kann nicht zugegriffen werden
    Von Frischling1234 im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 09:31
  2. Kann die Grafikkarte verwendet werden?
    Von FreJisan im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:01
  3. SATA Festplatte und SATA DVD Laufwerk kann im Windows (Xp Prof.) nicht verwendet werden.
    Von cmon im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 11:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:01
  5. externe Seagate hardware wird erkannt aber kann nicht verwendet werden!
    Von Daru im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 22:18

Stichworte