Welche 8800GT

New member
Hallo zusammen,

ich habe mich bei meiner Grafikkarte für mein neues System für ne 8800GT entschieden. Jetzt stellt sich die Frage welcher hersteller!?

Es gibt ja immer unterschiedliche Taktungen, dass ist der einzige Unterschied den ich erkennen kann.

Bsp:

Zotac 8800GT
- Core Clock: 600 MHz
- Shader Clock: 1500 MHz
- Memory Clock: 1800 MHz

Zotac 8800GT AMP
- Core Clock: 700 MHz
- Shader Clock: 1700 MHz
- Memory Clock: 2000 MHz

Club 3D CGNX-G882D

- Core Clock: 600MHz
- Shader Clock 1500 MHz
- Memory Clock: 1800 MHz




Leadtek Winfast PX8800 GT Extreme
- Core Clock: 680 MHz
- Shader Clock: 1500 MHz
- Memory Clock: 2000 MHz


Da mir alle diese Bezeichnungen nicht viel sagen, wollte ich mal nachfragen, ob unterschiedliche Taktfrequenzen einen großen Unterschied machen. Desweiteren bin ich ja froh wenn ich überhaupt irgendwo so ne 8800GT auftreiben kann. ... Würde es also einen großen Unterschied machen, wenn ich eine Club 3D nehme, im Vergleich zu einer Zotac AMP? Vom Preis her geben sie sich ja nicht so viel ... Und hat jemand noch nen Tip wo ich so ne Karte noch auftreiben kann?

Viele Grüße,
Purple
 
Also ich finde schon, dass es ne Menge ausmachen (kann!). Wenn du nicht selbst übertakten magst, leg die 10€ mehr auf den Tisch und kauf dir die von Zotac! Aber ich glaube nicht, dass du eine in nächster Zeit auftreiben kannst. Warte lieber noch ein bisschen wenn du kannst :D. Außerdem ist die neue GTS sicher draußen wenn die Zotac GT wieder verfügbar ist.
 
hmmm wieviel macht es denn an leistung aus ? und was kostet die neue gts denn ? von der habe ich noch gar nix gehört... und wann wird denn in etwa auf dem markt sein ?

gruss purple
 
Kauf dir einfach die die verfügbar ist. soviel unterschied machen die paar Mhz nicht aus. Von der Quali her sind eh alle gleich.
 
Na n paar Frames mehr macht sie sicherlich aus. Allein das ist mir 10€ mehr Wert. Aber das muss jeder selbst enscheiden. Aber wie gesagt, du wirst so schnell keine mehr bekommen die Tage.
 
Da die 8800 GT ein kleiner Hitzkopf ist würde ich eine mit Standardtakt nehmen und bei Bedarf lieber selbst hoch takten.
Dampf hat sie auch so genug und man muss sie auch so erst mal ausreizen können...
 
eieieieiei... da hat alles wieder seine vor und nachteile :)

ich weiss einfach nicht was ich machen soll :p ich warte wohl mal morgen ab und klapper die ganzen geschäfte durch und gugge was ich da so finden und ob es ueberhaupt noch was gibt ;)

vielen dank für die antworten,

gruss purple
 
Also in PC Geschäften á la Arlt, K&M etc. sind die Preise mal unter aller Sau! Total überteuert! Dazu noch minderwertige Beratung (ich besitze als laie mehr wissen als diese "Fachleute"). Muss man sich mal vorstellen... Ich rate also nur ab bei Arlt oder K&M zu kaufen.
 
Nachfrage bestimmt den Preis!

Laut Nvidia standen ja 50000 GT zum Launch bereit und diese waren sehr schnell vergriffen, also wieso nicht bei dem Preis bleiben wenn man weiß das die Leute den auch zahlen?
 
Ich sag mal so. Ich hatte mal vor zwei Monaten bei Media markt nach dem Preis einer 8800GTs 320 MB gefragt. Da hat mich fast der schlag getroffen. Die hätten von mir mehr als 379 Euro gewollt. Denn das war bei denen der EK. Er (der imkompetente verkäufer) meinte dann zu mir das die Preise im Internet billiger sind und so ein kleiner Laden wie der Media Markt nicht mithalten könne. Worauf ich hinauswill? Im Internet wird das immer billiger zu kriegen sein. Und wenn es nur ebay ist.
 
Gerade bei MediaMarkt habe ich oft den Eindruck das die Verkäufer aus einem Baumarkt stammen und bei Obi umgekehrt, warum stellen die uns nicht zu guten Konditionen ein?
Eine 8800 GTS lag hier in Spandau im MM bei weit über 200 EUR.
Meine Ersatzkarte 7300 Gt (keine 40 Taler) als GS Version in der Rumpelkiste sogar bei 50 EUR.
Ebenso wird mir der 8800 GT Schindluder getrieben, ich denke bis 250 EUR ist völlig ok, bei ebay gehen sie leider auch deutlich höher weg, außer mit Handy & Co:
 
Mir fällt da auch noch gerne das Beispiel mit der GTX ein, die perfekte Karte zum im Internet surfen
 
Ich hab mal in einer Werbung in einer Zeitschrift die Komplett-Systeme angeschaut. Und siehe da, ein AMD Athlon 5600+ mit original von Intel zertifizierten CPU-Kühler. Das stand wirklich so da! Vielleicht find ich die Werbung noch und kann sie einscannen :)
 
Zum Topic: Also ich komme mit meiner Zotac, die von Haus aus auf 660 getaktet ist, auf 748MHz ohne Artefakte. Den Speicher kann ich auch ohne Probleme auf 980MHz takten.

Wenn der neue Kühler von Thermalright kommt, dann lasse ich die Karte dauerhaft auf den Takt laufen.
 
Welche Temps werden so erreicht mit dem Standart-Kühler?

Zitat von mir:
" Gehäuse ist geschlossen und 2 120er Lüfter sorgen in typischer Anordnung für Be- und Entlüftung
Raumtemperatur die üblichen 22°C.
Im Idle Modus liegt die Karte nach ca. 30Min bei max. 54°C
Bei 2 direkt aufeinander folgenden Durchläufen 3DMark 06 geht die GT auf 72°C
8Min Ati Tool bringen sie auf 85°C, dort verweilt die Temperatur dann auch nach 12Min. ."

Nachdem ich nun auch ein wenig gespielt habe (Oblivion, Quake Wars Demo u.a.) ging sie beim zocken meiner Games unhörbar nie über 72°C, mit ebenso hohen Settings ging meine 8800 GTS bis 74°C.
Über Games wie SUM2 lacht die Karte und erreicht gerade mal 62°C, da lag meine alte ebenso über 70°C.
Ich denke die 8800 GT erreicht ihre Spitzenwerte vor allem in DX10 Games.

Mal ganz kurz noch etwas zum Stromverbrauch, natürlich Gesamtsystem:
8800 GTS / 8800 GT
Idle
135W / 122W
Last
230W / 212W
 
Die GT wird in absehbarer Zeit sicher auch mit einem Dual-Slot Lüfter kommen, dann sind die Temperaturen auch nicht mehr so kritisch.
Lieber noch etwas warten mit dem Kauf.
Die neue 8800GTS soll ja angeblich um die 300 - 350€ kosten.
 


Da hat wohl ein ATI-Fanboy nicht wahrhaben können, das Nvidia momentan nicht zu schlagen ist *g* Also ich hab auch in eingigen Foren gelesen, das einige GT's defekt waren, aber das waren entweder Leute, die von OC keine Ahnung hatten und einfach mal in 100MHz taktschritten gemacht haben.... andere hatten schon eine defekte Karte bei Lieferung.

Und andere haben keine 8800GT und schreiben, ihre 2 phasen sind durchgeraucht... :hmm:

Meiner Meinung wird der 1 Slot Kühler bei halbwegs gutem Luftstrom im Gehäuse vollkommen auskommen. 2 Slots wären mir zwar lieber gewesen, allerdings war ich das auch nur von dem überragenden Kühler der 7900GTO/GTX gewohnt :D
 
Er meint bestimmt Hummer13. Ist irgendwie auch nicht das erste Mal das ihr beide verwechselt worden seid.
 
Er meint bestimmt Hummer13. Ist irgendwie auch nicht das erste Mal das ihr beide verwechselt worden seid.

JA stimmt sorry ich hab mich gestern abend verguckt war schon im halbschlaf :p

hoffe ihr verzeiht mir :D

also ich meine natürlich Hummer13

also nochma was für ne Gt hast du?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?