externe Festplatte lässt pc abstürzen

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte, das mich zum Verzweifeln bringt :-(
Sobald ich meine externe Festplatte an einen PC anschließe, reagiert dieser nur noch hängend oder stürzt ganz ab. Ich habe das nun schon an drei verschiedenen PCs getestet, sodass ich mir sicher sein kann, dass es an der Festplatte und nicht dem Pc liegt.

Wenn ich die Festplatte wieder abziehe, geht alles wieder normal.

Ich habe schon mit DiskTest versucht an dem Problem zu arbeiten, doch das Programm erkennt entweder die Festplatte nicht oder bleibt an dem Punkt hängen, wo einem die verschiedenen Platten angezeigt werden. Auch hier läuft alles ohne angehängte Festplatte normal.

Die Festplatte blinkt, wenn ich sie anschließe. Normalerweise hat en blaues Licht durchgängig geleuchtet. Aber das Blinken ist zumindest das Zeichen, dass irgendetwas dort noch arbeitet oder sehe ich das falsch?

Ich habe mir nun ein neues Kabel bestellt, jedoch habe ich Zweifel, dass es alleine am Kabel liegen könnte.

Ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann, da ich mich leider nicht gut auskenne und mit der Google-Suche nicht weiterkomme.

Viele Grüße
Marion
 
Bleibt es so, dass der PC hängt auch wenn du die Festplatte über längere Zeit dran lässt? Oder verändert sich das irgendwann?

Angenommen du schließt die Festplatte schon an bevor du den PC einschaltest, wird sie dann vom BIOS erkannt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?