WLAN welche Verbindung

New member
Guten Abend,
ich habe die Fritzbox Fon WLAN 7141.
Ein PC geht über Kabel Online und einer über WLAN.

Welche Verschlüsselungsmethode ist am sichersten?(WPA,WEP,....)
Und sie soll auch eine gute leistung bringen.
Wie bin ich gegen fremde geschützt die sich einklinken wollen?
Passt Kaspersky auch auf?:wtf:

Gruß John
 
WEP hat gravierende Schwachstellen und ist daher unsicher.

WPA ist sicher.

(Stand: 2007-11-10-07-48)
 
Hi,
Ahh ich danke Dir!

Und wie ist das mit dem schlüssel? Reicht es wenn er aus ca. 10 Zahlen besteht?(Standart)

John
 
WPA2 ist noch sicherer wenn ich mich richtig erinnere, hab das zumindest bei mir so eingestellt.
 
WPA2 ist noch sicherer wenn ich mich richtig erinnere, hab das zumindest bei mir so eingestellt.

Klar, doch das haben noch nicht alle. WPA reicht schon.

Und wie ist das mit dem schlüssel? Reicht es wenn er aus ca. 10 Zahlen besteht?(Standart)

Du solltest den ändern. Benutze die maximale Länge und möglichst "zufällige" Kombinationen, die keinen Sinn ergeben, dann beißen sich die Hacker die Zähne aus und Du mußt den Schlüssel vorraussichtlich nur alle 100 Jahre ändern :cool:

Dazu steht auch was im Wikipedia:
 
Hey Leutz,
ich kann auch WPA2 benutzen, ist es wirklich so besser?
Kann es passieren das durch eine bessere verschlüsselung die leistung verringert wird?


Danke,

Gruß john
 
ich kann auch WPA2 benutzen, ist es wirklich so besser?
Ja, auf jeden Fall. Das ist noch sicherer!
(Weil Du am Anfang nur WPA aufgezählt hast, habe ich gedacht, dass Du entweder kein WPA2 hast oder schon bemerken wirst, dass das mit der 2 hinten eine Version besser ist.)
Kann es passieren das durch eine bessere verschlüsselung die leistung verringert wird?
Ich denke nicht, dass das messbar ist, aber ich habe es noch nie verglichen.
 
Ich danke dir,
ich werde es nachher mal einrichten.

Mal ne nebenfrage:
wie gut ist die Avira Internet Security Suite?
Also ressorcenschonender auf jedenfall aber wie liegts mit der erkennung und firewall und so?

Weil antivir classic die beste erkennungsrate bieten soll.
John
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?