AMD FX 8320 Problem

New member
Guten Tag,
Und zwar habe ich vor kurzem einen PC erworben mit 16 GB DDR3 1333 MHz RAM, einem FX 8320, einer GTX 1060 einen Noname mainboard und einem Noname netZteil. Windows 10 ist installiert.
Hab den PC etwas entstaubt und Grund gereinigt.
Habe CS GO und PUBG installiert und läuft auch beides super ( CS 250 FPS und PUBG 80,90 FPS im Durchschnitt).
Nur wenn ich jetzt zB CS starte, habe ich nach kurzer Zeit Fps drops. Bei pubg das selbe - von 80,90 auf 20 und bei cs von 250 auf 60,70.
Habe den PC neu aufgesetzt und an allem mal bisschen rumgebastelt. Tut sich aber nichts.
Fur mich hört sich das so an als ob der CPU Lüfter Defekt sei, kann das sein? Hört sich an als dreht der schnell wenn ich hohe fps habe und dann wieder langsam dann fallen die fps wieder.
Jemand ne Idee ?
Danke schon mal und Mit freundlichen Grüßen
 
welches Mainboard hast du genau?
denn da steckt sehr wahrscheinlich dein Problem, denn die FPS drops kommen bei den AMD FX Systemen fast immer von Boards mit nicht gekühlten Spannungswandlern links neben der CPU, bei deiner CPU brauch man zwingend ein Board mit gut gekühlten Spannungswandlern, bzw ein sehr guten Top Blow Kühler.

allgemein ist ein AMD FX System nicht all zu Leistungsstark im Gaming Bereich, das was AMD bei den FX CPUs versaut hat, haben sie zum glück bei den aktuellen Ryzen CPUs um Welten besser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?