Zusammenstellung Gaming-PC für 700-850 €

New member
Hallo zusammen,

für meinen Freund soll ich einen PC zusammen bauen. Ich habe hier immer gute Empfehlungen gesehen für meine letzten PCs - diesmal habe ich die Threads durchgeschaut aber entweder in einer anderen Preisklasse gefunden oder die Links haben ganz andere Preise ausgegeben, als in der Kalkulation hier im Forum.

Deshalb hier meine Anfrage:

Budget 700-850 €
Peripherie ist vorhanden.
Gehäuse wird benötigt.

Der PC dient ausnahmslos zum Spielen und zwar quer die Bank durch.
Evolve, MMOs, Survivals, Shooter wie BF1, Planetside2, Payday2; Civ, Heros of the Storm, Overwatch.. Ich glaube ihr seht in welche Richtung das ganze geht.

Eine SSD sollte zumindest für das BS drin sein.

Betriebssystem ist wohl unsicher vorhanden. Bitte von vorhandenem BS bei der Kalkulation ausgehen. Wenn jemand viel Freude an der Zusammenstellung hat, wäre auch eine gut mit BS :)



Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!


Beste Grüße
cl0wn
 
sowas wäre möglich, leider etwas über dem Budget, wenn es günstiger werden soll, müsste man die HDD erstmal weg lassen

man könnte auch die HDD weg lassen erst einmal und für einen Ryzen 5 1600 nehmen, welcher 25€ mehr kostet als der Ryzen 5 1500X, hat den Vorteil, das man gleich zwei Kerne mehr hat, was für BF1 recht gut wäre.

leider sind Grafikkarten aktuell überteuert, wobei es langsam wieder günstiger wird und Richtung Normalpreis geht

wenn noch ein DVD Brenner benötigt wird, der kostet 10-15€

gut wäre gleich auf Windows 10 zu gehen, da man win7 nicht ganz so einfach auf den aktuellen Systemen installiert bekommt. win10 lässt sich aktuell immernoch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren und win10 kann man sich jederzeit in der aktuellsten Version von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort und Zusammenstellung bisy!

Gibt es vielleicht für den Tower und den Ram eine empfehlenswerte Alternative, die auf Lager ist?

Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?