PC legt komplettes Heimnetz lahm

New member
Ich habe das Problem, dass sobald mein PC hochgefahren ist, unser komplettes Netzwerk lahm liegt. Weder Laptop noch Handys können
dann online gehen.

Zum PC:
Mainboard: Foxconn Board mit A55MX Chip: ( http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us0000552 )
CPU: AMD Athlon X4 631

Betriebssystem: Win7 64 Bit Ultimate

Folgendes habe ich bisher probiert:

1. Treiber aktualisiert - Keine Besserung
2. W-LAN USB Stick getauscht gegen eine PCI W-LAN Karte - Keine Besserung
3. Per Kabel statt W-LAN - Keine Besserung
4. Andere Festplatte eingebaut samt und mit Betriebssystem Linux Mint sowie Win 10 getestet - Keine Besserung
5. Grafikkarte ausgetauscht (War die letzte Hardware die ich vor den Problemen getauscht hatte) - Keine Besserung

Router zwischendurch immer mal zurückgesetzt und zeitweise ausgetauscht, was aber auch keine Besserung brachte.

Allgemein läuft der PC unter Win7 recht lahm (liegt aber wahrscheinlich an der zugemüllten Festplatte) ... unter Win10 läuft er ganz gut.

Ich bin nur langsam mit meinem Latein am Ende, wo könnte das Problem liegen? Ist evtl. ein defektes Mainboard oder evtl. eine
defekte CPU dafür verantwortlich?

Da jetzt erstmal Nachwuchs angesagt ist, möchte ich den PC nur zum Laufen bringen und nächstes Jahre werde ich mir dann ein neues
System zusammenstellen.

Bitte alle Vorschläge die noch einfallen einfach posten. Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?