Computer für Videobearbeitung u. Gaming - Budget: 600-800€

Member
Sehr geehrte Community, würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Computer zusammenstellen könntet.

Was soll der Computer können?
- Videos bearbeiten (Adobe After Effects u. Vegas Pro)
Benutze gewiss nicht alle Effekte, weswegen der Computer auch nicht sooo krass sein muss :-D
- Gaming - is mir aber nicht ganz so wichtig da ich eher wenig zocke, ändert sich im Winter vielleicht:coolblue:
- Wlan sollte er empfangen können

Bin bereit den Computer selber zusammenzubauen, is aber auch nicht schlecht, wenn die Anbieter des Computerteilevertriebs das auch zu nem geringen Aufpreis machen.

Wäre cool wenn ich für wenig Geld möglichst viel bekomme, 800€ ist die absolute Obergrenze, desto weniger desto besser


Bedanke mich schonmal bei Euch! : )

- - - Aktualisiert - - -

AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz ( )
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ( )
Gigabyte GA-AB350M-D3H ( )
Samsung SSD 850 EVO 250GB ( )
Palit GeForce GTX 1050 Ti ( )
be quiet! Pure Power 10 400W ( )
Fractal Design Define Mini ( )




Was haltet ihr davon? Wurde mir in einem anderen Forum empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also viel besser wird man das bei der Mage nicht machen können.
Schöner und besser wäre zur Bild/Videobearbeitung halt ein 1700er oder 1800er Achtkerner, aber eben auch teurer.
Zum gelegentlichen Gamen ohne zu große Ansprüche reicht eine GTX1050ti, besser wäre aber eine 1060er die aber halt auch teurer ist.
 
Okay dann bestelle ich das so... Wie es oben steht, scheinbar ist das eine gute Kombination.

Finde es erstaunlich, wie immer wieder neue Grafikkarten verlangt wird, sich die Grafik aber seit 7 Jahren nicht wesentlich geändert hat (Meiner Meinung nach)

Die oben genannte Grafikkarte sollte ausreichen : )
 
Finde es erstaunlich, wie immer wieder neue Grafikkarten verlangt wird, sich die Grafik aber seit 7 Jahren nicht wesentlich geändert hat (Meiner Meinung nach)
Da hat sich aber schon einiges geändert. Ist halt alles eine Frage welche Games, bzw. welche Art Games ich spiele.
Bei Strategie oder auch Rollenspiele ist das nicht so entscheident wie viel Power meine Graka/System hat. Geht es aber z.B. um Shooter sind da auch große Unterschiede zu sehen ob ein Game schon 5 jahre auf den Buckel hat oder brannt aktuell ist.
Auch ob es sich noch um ein DX9, DX10, DX11 oder gar schon DX12 Game handelt.
 
Hab das jtz bestellt, jedoch mit der:AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX


Ist das auch mit dem Mainboard kompatibel? hoffentlich
Hab auch gehört das man das Ding auf das 1800 Niveau hochtakten kann?
 
Klar ist der 1700er mit dem Board kompatiebel und ja, man kann durchaus einen 1700er auf das Nivau eines 1800X übertakten auch darüber hinaus. Allerdings sollte man auf ausreichende Kühlung achten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?