Mikrofon sorgt für Programmabstürze

New member
Liebe Nutzer,

seit gestern habe ich folgendes Problem:
Alle Anwendungen (Browser,Spiele etc.) die einen Zugriff auf mein Mikrofon haben stürzen ab, sobald ich in den "Bereich"
komme in dem eine Spracheingabe möglich ist.

[Beispiel: ich starte den Teamspeak3 Client. Im Menü ist alles in Ordnung doch sobald ich dann einem Server beitrete auf dem ich reden könnte,
reagiert die Anwendung nicht mehr]

Wenn Sie wollen können Sie hier noch lesen, was ich für die vermeintliche Ursache halte:
Ich spielte ein von mir häufig gespieltes Online Spiel in dem auch die Nutzung eines Voice Chats möglich ist.
Das erste mal tauchte während des Spielens nun gestern ein Pop-Up auf, in welchem ich gefragt wurde ob
ich einer kurzzeitigen "Blockierung" meines Mikrofons zustimme, da die Vertrauenswürdigkeit der Anwendung in Frage steht.
(ich weiß leider nicht genau ob sie vom Anti-Virenprogramm Kaspersky oder von Windows direkt kam, jedoch nicht vom Spiel)
Das Spiel ist ein recht bekanntes und ich misstraue ihm bzw. den Entwicklern nicht, jedoch stimmte ich der Empfehlung zu und
blockierte das Mikrofon.
Danach trat in jeder Anwendung mit Voice Nutzung das oben beschriebene Problem auf und die Anwendungen reagieren nicht.
Ich habe schon Kaspersky nach einer Option zum "deblockieren" durchforstet, allerdings macht es den Anschein das Kaspersky nicht dafür
verantwortlich ist, da ich keine derartige Einstellung fand.
Wenn ich das Mikrofon (verbunden durch den Standard Rosa Anschluss) abziehe, dann läuft alles wie gehabt.
(ich kann natürlich nicht kommunizieren, aber die Spiele usw. laufen normal)

Ich bin ratlos da ich die Tragweite dieser kleinen POP-UP Zustimmung in keiner Weise erahnt hatte und hoffe Sie können mir helfen!
Vielen Dank fürs Lesen und mit freundlichen Grüßen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?