Problem mit Aufllösug bitte schnell Hilfe

New member
Hallo Community.
Ich habe ein sehr nerviges Problem, undzwar habe ich mir einen neuen Pc zusammengestellt mit gtx1050ti, und habe mein system an einen Fernseher mit hdmi
angeschlossen, so weit so gut. habe dann Windows installiert, soweit lief alles noch gut. Mein Monitor zeigte mir zu dem Zeitpunkt die Auflösung 1600x1080 oder so änhlich(die bei mir auch als empfohlen angezeigt wird !), womit ich auch zufrieden war,
. Doch sobald Windows dann die Treiber für die Grafikkarte zieht und den Treiber von non pnp monitor zum pnp monitor zieht, krieg ich kurz einen
Blackscreen und dann zeigt mein Monitor mir die Auflösung 1080p an, obwohl es in den Einstellungen nicht so angezeigt wird. Dadurch ist das Bild dann größer als der Bildschirm selbst, also die Maus verschwindet.
Das ist ja kein Problem weil man das in den Nvidia Einstellungen wieder ändern kann. Aber die Auflösung an sich sieht einfach schrecklich aus und es ist unspielbar, und lässt sich weder in den ANzeigeeinstellungen noch in den Nvidia Einstellungen ändern.
Ich muss dazu sagen dass sobald ich diese Updates drauf habe also die des Monitors und der Grafikkarte, dass dann in den Anzeigeeinstellungen die Auflösunng 1920x1080 verfügbar ist obwohl vorher besagte 1600x1080 oder so das höchste auszuwählenwa.
Meine Vermutung ist jetzt dass mit den neuen Möglichkeiten die Uflösung zu erhöhen, der Fernseher seine Auflösung einfach automatscih erhöht..
Wie soll ich vorgehern ? HAbe Windows schon merhmals zurückgesetzt um das Phänomen zu testen und es kam immer wieder das dabei raus, sobald windows die treiber zieht wird alles kacke ..
HIlfeeeee
 
was für ein TV hast du genau?
1080p bzw 1920x1080 wäre die norme Auflösung für ein Full HD TV.

ohne Treiber werden halt nur die Minimal Funktionen geladen, daher ging die Auflösung erstmal nicht höher.


ein TV ist halt auch nicht als Monitor Ersatz gedacht.

wenn dir die normale Auflösung nicht gefällt, dann musst du nur HD wählen, was dann 1680x1050 ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?