Zwei convertible Notebooks als DVD-Player für's Auto

New member
Hallo zusammen!
Ich bräuchte eine kompetente Antwort zu folgender Idee:
Für eine längere Autofahrt möchte ich gerne für meine Kinder ein Bespaßungsystem an den Kopfstützen installieren.
Da die beiden jetzt in ein Alter kommen, in dem sie auch schon mal in der Schule mit dem PC arbeiten und zu Hause auch mal am Rechner
Hausaufhaben erledigen müssten, hab ich mir überlegt ihnen zwei convertible notebooks zu besorgen und so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Nun stelle ich mir aber folgende Frage: wie kann ich die beiden Tablets miteinander verbinden, so dass das eine quasi als Bildschirmerweiterung
des anderen zu benutzen ist? Ich hatte gedacht, dass das ja eigendlich ganz einfach über ein HDMI-Kabel gehen müsste. Dann ist nur die Frage, wie ich
den Sound "rüberbekomme" Wobei man da ja vielleicht einfach an einen Audioausgang einen Adapter packen könnte an dem zwei Kopfhörer angeschlossen
werden können.
Nun die letzte Frage: die Filme müssen ja irgendwie auf die Tablets kommen. Da offline gucken über Amazon prime ja leider nicht funktioniert, zumindest
nicht auf dem von mir auserkorenen Gerät (Lenovo Ideapad MIIX 310-10ICR Tablet-PC) müsste vermutlich noch ein externer DVD-Player dazukommen.

Ich bin grundsätzlich nicht die hellste Kerze auf der Torte bei solchen Technikgeschickten. Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben oder
auch gleich sagen, dass die Idee nicht besonders gut/schwer umzusetzen ist. Ich hoffe ich habe an alle Infos gedacht.

Freue mich über Antworten! Vielen Dank schon Mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?