Mainboard abgeraucht, Sockelfrage

New member
tach zusammen.

gestern abend hat der sata konroller auf meinem erst 1,5 jahre alten board wohl den geist aufgegeben.

:rulez:


alle meine 3 250gb platten werden nicht mehr gefunden, strom haben sie aber, umgesteckt hab ich auch, natürlich ohne erfolg. am pc wurde seit einem jahr nichts mehr verändert, kabel oder so kanns also auch nicht sein. der controller hat zudem schon seit einiger zeit rumgezickt sprich im windoof fehlerprotokoll einige einträge verursacht.

board: msi platinum p965
cpu: intel core 2 duo, ich glaube 2ghz
ram: irgendwelches markenram 2x1GB (glaub kingston)
hdd: auch nix billiges 3x250GB, davon 1 als systemplatte und 2 als datendisks über raid gespiegelt
grafik: billigste karte

ich brauch den rechner dringendst am wochenende. ist unser (musik)studio computer und das demo muss dringend raus. also wollte ich mir das selbe board nochmal kaufen, ist aber in allen in reichweite liegenden läden nicht am lager. daher 3 fragen:

-kann ich einfach den kram auf ein anderes board stecken und windoof begnügt sich dann mit nem satz neuer treiber? weil wenn ich den ganzen musikkram neu draufmachen muss dauerts elendst lange (wenn ich die ganze software denn überhaupt noch finde :bigok:

-welches board würded ihr mir empfehlen? sollte nicht zu teuer sein.

-was ist der unterschied zwischen socket 775 und LG775????
 
hallo paganethos herzlichwillkommen in der community
es waere iteresannt zu wissen was fuern board hast du in den alten rechner gehabt
und wieviel willste denn ausgeben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?