Grafik trotz guter Hardwere laggt bzw Ruckelt.

New member
Hallo

Ich habe ein Problem unzwar ruckeln bei mir alle Spiele manche schlechter manche besser. Ich habe einen I5 Prozessor eine GTX960 Grafikkarte mit den neusten treiber, früher hatte ich das Problem nicht, hab die Spiel uch schon öfters mal neuinstalliert. Bitte um dringende Hilfe.

MFG Paul Bönte
 
Hi,

welche Spiele denn auf welchen Einstellungen?
Wie sind die Temperaturen unter Last?
Laggs oder Ruckler? Also schießt dein Ping hoch oder gehen die fps runter?
 
welchen i5 genau? man ist da ja mittlerweile in der 7. Generation angekommen.
wie sieht die restliche Hardware aus?

welche Games genau?
auf welchen Einstellungen?
und welcher Auflösung?

ist eine SSD vorhanden? das Spiel darauf schon mal installiert anstatt auf ner HDD?

wie warm wird die CPU und Grafikkarte unter last?
 
Ich besitze einen Intel Core i5-4460 CPU 3.20GHz. ein Gigabyte Z97-HD Mainboard und 8GB Ram. Bei GTA ruckelt es also die fps gehen nach unten ich spile auf normal, es sind 1475GB von 2048 Grafikspeicher belegt und es ruckelt extrem es ist unspielbar, die CPU hatte eine Temperatur von 75C°. Bei Overwatch kann ich auf schlecht spielen und es ruckelt auch. Bei League of Legends spiele ich mit 40fps bei mittel, früher hatte ich durchgehend 100fps. Ich habe keine SSD. eine 1TB HDD.
 
wenn die 75° die Tcase Temperatur ist, also die am CPU Gehäuse, dann ist das viel zu warm, da wird die Leistung gedrosselt.
wenn das die Temperatur von den Kernen ist, dann wäre es zwar noch Okay, aber dennoch sehr warm.

guck mal ob der Kühler Sauber ist und der Lüfter sich dreht. ansonsten mal neue Wärmeleitpaste auftragen und Kühler reinige und dann noch mal gucken ob das was bringt

wird de Intel Standard Kühler verwendet? wenn ja, da wäre vielleicht ein besserer Kühler wie ein EKL Ben Nevis ratsam

sind Gehäuselüfter verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe denn PC seit 1 1/2 Jahren, die Lüfter drehen sich und sind sauber, ich habe einen anderren Kühler und es sind Gehüselüfter verbaut.

- - - Aktualisiert - - -

Auch wenn ich in Spielen drin bin und in denn Einstellungen bin ist es sehr flüssig, sobald ich dann im Spiel binn laggt es dann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?