Monitur bekommt nur kurz Signal

New member
Hallo alle zusammen,

mein neuer Rechner macht Mucken. Wenn er hochfährt kommt er an den Punkt, wo er Windows startet - und danach sendet er kein Signal mehr, Habe das sowohl mit meinem Monitor als auch meinem Fernseher getestet, Ergebnis ist exakt das gleiche. Woarn kann das liegen?

Danke schonmal
 
Welche Hardware hast du denn genau?

Die benötigten PCIe Stromstecker vom Netzteil auch an der Grafikkarte angeschlossen?

Windows auch neu installiert?
 
Hardware:

- Sharkoon Gehäuse 2x Front USB 3.0/2x Front USB 2.0
- Argus APS 720W Netzteil ATX 82% Effizienz
- Mainboard: Gigabyte MB GA-78LMT-USB3
- CPU AM3+ AMD FX6300 TRAY 14MB (6x3,5GHz)
- LC-Power CPU Kühler
- 2x Crucial RAM DDR3 8GB / 1600 MHz
- Festplatte SATAIII 1000GB 3,5" 7200rpm Toshiba
- DVD-Brenner LG 24x black SATA
- Manli Grafikkarte GTX1050TI - 4GB PCI-Express

Der Monitor is mittels eines VGA-Kabels und eines VGA zu DVI (24+1 Pol) Adapters an der Grafikkarte angeschlossen. Monitor ist ein BENQ G2000WA LCD Monitor.

Laut Rechnung sollte Windows 10 Home 64 bit installiert sein. Ob alles korrekt angeschlossen ist, kann ich nicht nachprüfen, da durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie verfallen würde.

Was mich am meisten verwundert is, dass der Monitor ja für etwa 15 Sekunden ein Signal bekommt, dann aber nicht mehr. Habe es mit meinem Fernseher probiert, exakt gleiches Ergebnis. Beide funktionieren einwandfrei am alten Rechner, sollten also nicht selbst das Problem sein.
 
Die Grafikkarte b sitzt kein analogen Anschluss, hat der Monitor denn kein HDMI, DVI oder DisplayPort?
Nutze bitte diese Ausgänge.

Gut möglich das der DVI auf VGA Konverter defekt ist, der muss nämlich das digitale Signal in das analoge VGA Signal umwandeln. VGA ist halt seit gut 2 Jahren tot

Allgemein ist das eher ne schlechte PC Zusammenstellung.
Netzteil viel zu groß, da hätte auch ein gutes 400W Netzteil gereicht.
Die CPU und Board sind mittlerweile gute 5-6 Jahre alt und wurden komplett im März durch das neue viel bessere AMD AM4 Ryzen System abgelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich herausstellte, wurde die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt. Hab sie rausgenommen, neu eingesteckt und nun funktioniert alles.

Danke trotzdem. Kann zugemacht werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?