Word und Excel auf neueren PC bringen

New member
Hallo,

1998 kaufte ich mir einen PC, der die Ausgabe Windows ME (Millennium Edition) hatte. Auf diesem PC befanden sich auch die Programme Word, Excel sowie Outlook.

2011 musste ich mir einen neuen PC zulegen, da der Internet Explorer veraltet war und ich damit nicht mehr in das Internet kam. Der neue PC hatte die Programme Word, Excel, Outlook und so weiter nicht. Er tut bis heute einwandfrei seinen Dienst.

Ich würde nun gerne die Programme Word, Excel sowie Outlook auf neuen PC bringen (wegen einer langen und schweren Krankheit kam ich nicht früher dazu). Könnte man von dem alten PC die Programme auf den neuen PC bringen oder wäre es besser, sich eine neue Variante von Word, Excel, Outlook und so weiter zu kaufen. Ich brauche diese Programme nicht so häufig und mir wäre es egal, wenn sie etwas veraltet wären.

Weiterhin würde ich auch gerne die Daten (hauptsächlich Fotos) vom alten PC auf den neuen bringen. Das Problem ist jedoch, dass der alte PC in der Ecke stand und mein Neffe zu Besuch kam. Mit einer Schere spielte er hinten am PC herum und nun geht bei dem alten PC die Maus nicht mehr (ansonsten funktioniert er tadellos). Man braucht doch aber die Maus, um die alten Daten auf einen USB Stick zu bringen, oder nicht? Wie kann ich dieses Problem am besten beheben?

Falls hierzu noch Fragen oder Wünsche bestehen, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung. Ich bedanke mich schon jetzt für die Mühe und wünsche eine gute Zeit.

Mit besten Grüßen,
 
Das alte Office wird nicht mehr auf dem neuen PC laufen.

Kauf dir Office 2016 home, oder das Jahresabo Office 365
Oder nutz das kostenlose Libre Office, wenn du eh das nicht so oft brauchst.
Als kostenlose Outlook alternative lohnt sich mozilla Thunderbird.

Brauchst ja nur deine aktuelle maus an den alten PC anschließen und die nutzen, oder hat der alte PC noch keinen USB Anschluss?

Alternativ Festplatte ausbauen und einen IDE/USB Adapter für 3,5" IDE Festplatten nutzen und damit deine alte Festplatte an den neuen per USB anschließen und drauf zugreifen. Alternativ gibt es auch noch 3,5" IDE/USB Festplatten Gehäuse, wo man die alte Festplatte rein steckt und die kann man dann wie ne externe Festplatte am neuen PC anschließen.

Im übrigen, falls du aktuell Windows 7 nutzt, in 2 1/2 Jahren gibt es keine Updates mehr für Windows 7. Ab Januar 2020 wird es keine Sicherheits Updates usw für Windows 7 mehr geben. Aktuell kann man immernoch kostenlos von Windows 7 oder 8.1 auf win10 umsteigen, wenn man das möchte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?