Nvdia Treiber nicht kompatibel

New member
Hallo,
Ich habe gestern von meinem Bruder die SSD bekommen. Ich habe sie angeschlossen und WIndows 10 darauf installiert. Alles hat geklappt ohne Probleme, bis ich dann die Grafikkartentreiber installieren wollte. Wenn ich z.b über Experience installieren möchte kommt da, dass meine Treiber bzw diese der installiert wird nicht kompatibel mit meiner Windows Version ist. Installiere ich die Treiber egal ob alte z.b von letztes Jahr oder der neuste kommt dieser Fehler ebenso. Ich habe auch schon Windows neuinsalliert und auch geupdated. Wenn ich zb auf Update suchen gehe, kommt halt der Nvdia display driver aber der kann durch ein Problem nicht installiert werden und andere Updates werde nicht angezeigt. Zudem hab ich schon über Media Creation Tool versucht zu updaten aber nachdem ich das gemacht habe, konnte ich keine Applikationen mehr aufrufen da kamen immer solche Errors

Ich habe Windows 10 Home 64 Bit und die Grafikkarte wäre die 1050. Ich habe die Windowsversion 10.0 Build 10240
I7-870 und 12 GB RAM:
 
Nein. Funkt nicht. Es kommt immernoch die selbe Meldung " Grafikkartentreiber ist nicht mit dieser Windowsversion kompatibel"
 
Ich hatte das aufgrund deiner Speicherkonfiguration angenommen, aber mal zur Sicherheit eine Frage: Hast du ganz sicher ein 64-bit Windows installiert?

Im Zweifelsfall kannst du das in der Systemsteuerung nachlesen: Systemsteuerung\System und Sicherheit\System
 
Welche Windows 10 Version hast du aktuell genau? Denn die Versionen 1507 (build 10240) und 1511 (bulid 10586) werden nicht mehr unterstützt, du brauchst mindestens 1607 (build 14393) bzw ganz aktuell 1703 (build 15063)

Gib mal in die suchleiste der Taskleiste winver ein und drück Enter, da siehst du die Version.
Bei der ersten Windows 10 Version 1507 steht die Versionsnummer noch nicht da, sondern nur die build Nummer.

Wenn du Windows 10 neu Installierst, dann immer die aktuellste Version von der Microsoft Homepage über das Media creation Tool laden und diese nutzen, niemals ne alte win10 DVD verwenden.

Wenn du ne alter Windows 10 Version installiert hast, kein Problem, lad dir das aktuelle Media Creation Tool und mach damit einfach ein Upgrade. Danach geht auch der Treiber

- - - Aktualisiert - - -

Oh sehe gerade das du die erste Windows 10 Version build 10240 installiert hast, da liegt dein Problem, diese Version ist zu alt und wird nicht mehr unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das tool schon benutzt aber ich konnte danach keine Applikationen öffen wie zb appstore oder chrome es ging nichts mehr und ich hab dann über windowstase + r und winver gesehen dass ich immernoch 10240 hatte
 
Dann lad dir die aktuellste win10 Version über das aktuelle Media Creation, erstell dir damit ein bootbaren USB Stick oder lad die ISO und erstell damit ne dvd und installier damit Windows 10 einmal komplett neu.

Die erste und zweite win10 Version wird halt nicht mehr unterstützt. Die erste Version erhält auch keine Updates mehr
 
Kann geschlossen werden, ich habs mal mit diesem Link probiert hat dann geklappt: danke an alle
ttps://www.microsoft.com/de-de/ -download/windows10

 
Ja da bekommt man das aktuelle Media Creation Tool und auch den Update Assistent, beide kann man nutzen um Windows 10 auf den aktuellen Stand zu bringen.

Welches Media creation Tool hast du denn vorher genutzt? Man muss immer das aktuellste nehmen.

Und fürs nächste mal, nutz immer gleich die aktuellste win10 Version, wird ja von Microsoft kostenlos bereit gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?