Gamer Pc Zusammenstellung ... offen für Tipps

New member
hallo erstmal zusammen,

da ich mir bald einen neuen Pc zusammenstellen möchte, wäre ich sehr erfreut ein paar Tipps mit in die Kaufentscheidung zu nehmen,da ich etwas aus dem Thema bin und mich nun erneut informiere,da ein neuer Gamer Pc ansteht....

In nem Anderen Teilforum habe ich bereits gelesen das wolh das Spiel Crysis als voraussetzung geeignet ist um in der heutigen Spielewelt gut zu bestehen und nicht in 1 Jahr wieder komplett von vorne anfangen zu müssen.

Im Klartext: suche einen Leistungsstarken Rechner um die heutigen und in der nahen Zukunft, alle Spiele optimal zum laufen zu bringen...


Meine folgende Zusammenstellung:


CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 box

Mainboard: Gigabyte GA-M61SME-S2 Nvidia 6100+405, mATX (etwas unsicher)

Grafik: XFX GeForce 8800GTS 500M, 640MB DDR3, PCI-Express

RAM: 2x 1024GB DDR2 Aeneon PC6400 CL5, PC6400/800

Gehäuse: A+case Qubic3010

Netzteil: ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 650 Watt/ BQT E5

Festplatte: SATA 2: Samsung HD501Lj 500GB 7200 16 MB Cache

Betriebssystem: Vista Home ... 32 oder 64 bite ?? unterschied sagt mir leider nichts...


Vielen DAnk schonmal im vorraus für die Hilfe.

mfg Fitzo
 
Hallo und Willkommen erstmal.

Ich finde es einigermaßen gut was du da zusammengestell hast.
Mainboard würde ich austauschen mit dem
Foxconn C51XEM2AA

RAM würde ich auf Folgende Hersteller zurückgreifen:
Corsair, G.Skill, Mushkin oder OCZ
Aeneon ist eine Firma von Infineon dh das ist eine billig-Firma von einer billig-Firma :D

Netzteil würde es ein 550W von be quiet auch tun.

Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit

CPU musst du drauf achten dass es ein EE ist, der verbraucht weniger als der nicht EE.

Bisschen Geld sparen kannst du auch noch wenn du statt der 8800GTS mit 640MB eine 8800GT nimmst. Die ist auch denk ich ein bisschen besser. Aber billiger. :)

Hab ganz vergessen dass du ja auch keinen CPU-Kühler genommen hast. Da empfehle ich den Scythe Mine Rev B oder Noiseblocker CoolScraper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die nette Begrüßung und die Ratschläge

Bisschen Geld sparen kannst du auch noch wenn du statt der 8800GTS mit 640MB eine 8800GT nimmst. Die ist auch denk ich ein bisschen besser. Aber billiger. :)

versteh ich jetzt: 8800GT besser und billiger oder billiger und etwas schlechter als 8800 GTS

reicht das dann für zb. Crysis (alles hoch) und die Zukunft ?

Hab ganz vergessen dass du ja auch keinen CPU-Kühler genommen hast. Da empfehle ich den Scythe Mine Rev B oder Noiseblocker CoolScraper.

Also sind die Kühler die in der Box mitgeliefert werden weniger gut und sollten ausgetauscht werden ?
ahjo und das mit dem EE Prozessor leuchtet ein aber den erstmal finden ? hab ich noch nie gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich nicht. Bei manchen hat man halt einen schlechteren Support als bei anderen. Aber ich habe noch nie einen Support gebraucht.
 
geforce 8800 GT 640 MB soll es sein ?? ich habe gerade mal danach geguckt und keine GT mit 640mb gefunden....
 
wunderbar ....

und wie sieht es mit Festplatten aus: ? Sata 1/2 - IDE oder SCSI vorzüge oder völlig egal ?
 
SATA. Ist einfach angenehmer zu verlegen im Gehäuse usw. Und auch ein kleiner Geschwindigkeitsvorteil. Ich zB hab nichts mehr am IDE Port dran nur noch SATA. Alle Platten und alle Laufwerke
 
und abschließend nach einer super beratung könnt ihr mir bestimmt noch nen tipp geben wo man das ganze zeug kostengünstig erwerben kann oder ? momentan bin ich auf hardwareversand.de fixiert obwohl der anbieter nicht alle empfohlenen sachen hatt

lg
 
hoh.de
Da kannste auch deine EE Version auswählen. Sonst geht auch Atelco.de Aber dort gibt es keine spezielle Auswahl von EE bei der CPU.
 
Ja, ist bisschen teurer als bei hardwareversand.de, aber bei hwv.de hat man meist das Problem dass wenn es net verfügbar ist dass es dann gut und gerne mal 6 Wochen dauern kann. Und zZ haben die angeblich n paar Umstrukurierungen und die Bestellungen können bisschen dauern.

Bei den anderen ist immer alles sofort da, und wenn es nicht verfügbar ist wird es so schnell wie möglich besorgt.
 
vielen dank nochmal für alles super, kompetenter support

ah moment ... einen letzten ratschlag bezüglich 22" Tft monitor ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?