Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hardware Frage im Bezug auf Gaming

  1. #1
    OutofDark Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Hardware Frage im Bezug auf Gaming


    Prost.

    Ich hätte mal eine Frage und zwar, ob mein PC noch für aktuelle Spiele, die aktuell so auf dem Markt sind noch benutzbar it und ob man den irgendwie "boosten" kann, oder ob er hoffnungslos veraltet ist und ich genausogut auf konsole umsteigen kann.

    In meinem Rechner sind folgende Teile verbaut:

    Motherboard: 990FXA-GD65 (MS-7640)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Ti
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 970
    Bertriebssystem: Win 7

    Ich hab den Rechner bisher nur an den Spielen CoD Black Ops 2 und Doom 4 getestet und hab mich tot gelaggt. Saubergemacht, sprich alle Arten von Staub entfernt, hab ich auch.

    Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob ich einfach nur zu blöd bin damit umzugehen, oder ob der Rechner tatsächlich heutzutage nutzlos ist.

    Grüße^^

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    8.815
    Danksagungen
    1.457

    Standard

    Naja, dein Rechner ist halt nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
    Dein AMD PII 970 ist eben schon gut 7 Jahre alt, deine Graka ist da auch nicht besser, schon älter und war als sie aktuell war schon nur eine Gamer-Einstiegskarte.
    Um neue Games zumindest halbwegs anständig daddeln zu können, ohne große Abstriche in Sachen FPS und Settings machen zu müßen, sollte man schon einen aktuellen Intel i5 oder AMD Ryzen als CPU nutzen, dazu zumindest 8GB RAM und eine GTX1060 mit 6GB VRAM oder eine AMD 480x.
    Optimal wäre ein i7 oder Ryzen Achtkerner neben einer GTX1070 zu Paaren, am besten gleich mit 16GB RAM.

  3. #3
    bisy Forenlegende
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14.071
    Danksagungen
    2.196

    Standard

    im Grunde kannst du auch erstmal eine neue Grafikkarte Testen, denn für Doom 4 wäre deine CPU noch halbwegs Okay, aber deine Grafikkarte viel zu schwach.

    auch für CoD Black Ops 2 ist die CPU noch ausreichend, aber die Grafikkarte zu schwach

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 14:30
  2. Grafikkartenkaufberatung in Bezug auf GTA4
    Von CBrax im Forum Grafikkarten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 19:52
  3. Frage zu FSX und Hardware
    Von Gamexfx im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 19:22
  4. Hilfe im Bezug auf das Kühlungskonzept
    Von LAX_LAkes im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 14:56

Stichworte