Hardware Frage im Bezug auf Gaming

New member
Prost.

Ich hätte mal eine Frage und zwar, ob mein PC noch für aktuelle Spiele, die aktuell so auf dem Markt sind noch benutzbar it und ob man den irgendwie "boosten" kann, oder ob er hoffnungslos veraltet ist und ich genausogut auf konsole umsteigen kann.

In meinem Rechner sind folgende Teile verbaut:

Motherboard: 990FXA-GD65 (MS-7640)
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Ti
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 970
Bertriebssystem: Win 7

Ich hab den Rechner bisher nur an den Spielen CoD Black Ops 2 und Doom 4 getestet und hab mich tot gelaggt. Saubergemacht, sprich alle Arten von Staub entfernt, hab ich auch.

Jetzt stellt sich mir halt die Frage, ob ich einfach nur zu blöd bin damit umzugehen, oder ob der Rechner tatsächlich heutzutage nutzlos ist.

Grüße^^
 
Naja, dein Rechner ist halt nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
Dein AMD PII 970 ist eben schon gut 7 Jahre alt, deine Graka ist da auch nicht besser, schon älter und war als sie aktuell war schon nur eine Gamer-Einstiegskarte.
Um neue Games zumindest halbwegs anständig daddeln zu können, ohne große Abstriche in Sachen FPS und Settings machen zu müßen, sollte man schon einen aktuellen Intel i5 oder AMD Ryzen als CPU nutzen, dazu zumindest 8GB RAM und eine GTX1060 mit 6GB VRAM oder eine AMD 480x.
Optimal wäre ein i7 oder Ryzen Achtkerner neben einer GTX1070 zu Paaren, am besten gleich mit 16GB RAM.
 
im Grunde kannst du auch erstmal eine neue Grafikkarte Testen, denn für Doom 4 wäre deine CPU noch halbwegs Okay, aber deine Grafikkarte viel zu schwach.

auch für CoD Black Ops 2 ist die CPU noch ausreichend, aber die Grafikkarte zu schwach
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?