Brauche dringend Hilfe!! Gerät lässt sich nicht einschalten

New member
Wie mein name schon sagt bin ich verzweifelt. Es geht um das Gerät elite x2 es ist jetzt knapp 1 jahr alt. Ich bin am studieren hatte bisher nie probleme doch heute kann ich das gerät nicht mehr einschalten! Das problem nächste woche schreibe ich eine informatikabschlussprüfung dies ist nur genau mit diesem gerät möglich aufgrund verschiedener programme! Ich weiss nicht woran der defekt liegen kann! Gestern abend lief alles noch gut dann habe ich ihn voll aufgeladen und wollte ihn eben heute morgen einschalten klappt nicht. Ich habe nun kein ladekabel bei mir. Könnte es sein dass sich irgendwie der akku entladen hat? Das gerät fühlt sich auch sehr kalt an was komisch ist. Ich hab momentan grade ziemluch stress deswegen ich verstehe leider gar nix von pcs habt ihr jedoch tipps für mich wäre sehr dankbar!
Lg
 
Hi!

Hab gerade kurz gegoogled: Es scheint bei diesem Modell den Fehler zu geben, dass sie sich recht schnell entladen, auch wenn sie nicht genutzt werden. Vllt, war er auch nicht aus, sondern im Ruhemodus, dann geht's noch schneller. Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten, bis ich zu Hause bin und dann nochmal mit dem Ladegerät testen ob's klappt.


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, nur meine Meinung: Wenn du keine Ahnung von PCs hast und auch noch nicht selbst auf die Idee gekommen bist einmal "elite x2 akku problem" o.Ä. zu googlen, dann ist Informatik ggf. der falsche Weg für dich.


Edit:
Warum kannst du kein anderes Gerät nutzen? Programme lauifen auch auf anderen Geräten und wichtige Daten solltest du als Backup haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey erstmalls danke für die antwort! Ich habs selbstverständlich gegoogelt und gesehen dass dies ein möglicher fehler... ich hab mich hier gemeldet um andere lösungsansätze zu finden falls es nicht daran liegt... wie gesagt habe ich ziemluch zeitdruck!
Keine sorge studiere nicht informatik bin erst im 2 semester da hat jeder noch informatik im programmieren selber bin ich nicht schlecht aber ja technisch hab ich keinen schimmer von pcs... wichtige daten sind in onedrive... jedoch kann man leider die programme wie Matlab nicht auf onedrive lade... das programm wäre bei erneuter installation auch kostenpflichtig:( ich hoffe der akku hat sich einfach entladen... könnte die kälte des gerätes darauf deuten??
Lg
 
Die Kälte deutet nur darauf hin, dass das Gerät schon länger ausgeschaltet ist.
Passiert überhaupt nichts, wenn du versuchst es einzuschalten? Kein piepen, keine LED? Das würde für mich im ersten Moment auf den Akku hindeuten.
Versuch einfach dich nicht verrückt zu machen, bis du zu Hause bist; dann schaust du weiter ;)
 
Nein reagiert gar nicht habs auch schon über den reset neustart versucht volume nach unten gleichzeitig einschalten für 15s in 30min bin ich zuhause ich hoffe er làuft dann. Falls er sich wirklich einfach entladen hat gibt es gründe dafür also könnte ich dies irgendwie verhindern?

- - - Aktualisiert - - -

Hm komisch er hat sich wirklich nur komplett entladen kann mir das nicht erklàren wie ist das möglich ich hab ihn gestern 100% aufgeladen voller akku hält etwa 6h dann hab ich aktualisieren und herunterfahren ausgewählt dann war ich 2h weg und hab ihn dann zugeklappt könnte es am update liegen??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?