Hallo zusammen,

Vorweg: wir sind 3 Leute im Haushalt, mein Dad ist im Internet über WLAN mit seinem PC per Fritz wlan stick, mein Bruder mit seinem Laptop
über integriertes WLAN und ich ebenfalls mit einem PC per Fritz Wlan stick...
Problem: Seit ca. 2 1/2 Wochen hat mein Bruder ein Problem mit der Internetverbindung auf seinem Laptop... und zwar ganz explizit
wenn er ca. 10 - 20 Minuten lang ein Amazon Prime video schaut, danach lädt das video nicht mehr weiter und seine Internetverbindung
ist Praktisch weg, heißt es lässt sich kein video schauen und auch keine einzige website laden(zeitüberschreitung), sogar
der login in League of Legends (Online Game ) ist nicht mehr möglich...
Er hat aber laut Taskleiste und Netzwerkfreigabe Center noch eine Wlan Verbindung, die IP adresse stimmt auch.
Das kuriose ist, dass das Problem nur auftritt wenn er ein amazon video anfängt zu schauen...
surfen, zocken und youtube videos kann er den ganzen tag lang ohne Probleme schauen, aber sobald er anfängt
ein Amazon Prime video zu gucken tritt das oben erklärte problem auf.

PS: •Mein Vater und ich haben so gut wie nie Probleme, dieses Problem betrifft nur meinen Bruder.
Wir sind bei Vodafone/Kabel Deutschland mit DSL 100k

Ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen.