Festplatte funktioniert nicht mehr

New member
hi!

Vorab, ich habe nicht viel Ahnung von PC´s. Ich habe eine Festplatte mit vielen Bildern drauf die nicht mehr funktioniert. Wenn ich die Festplatte per USB anschließe, macht sie komische Geräusche und es wird "Datenträger muss formatiert werden" angezeigt.
Die Festplatte ist mir heruntergefallen. Seit dem besteht das Problem. Ein Freund riet mir den Datenträger zu einem Datenretter zu schicken und eine Datenrettung machen zu lassen.
Er hatte mal auch Datenverlust und hat bereits gute Erfahrung mit einer Firma gemacht.

Habt Ihr eine Idee was ich selber noch versuchen könnte um an die Daten ranzukommen? Falls ich nix mehr machen kann, könnt ihr eine Firma für Datenrettung empfehlen?
danke!
 
Die Festplatte ist mir heruntergefallen.
das ist immer sehr schlecht für eine HDD.

da hilft dir wirklich nur ne Datenrettungsfirma weiter, allerdings kostet die auch bissel Geld.


für die Zukunft, man sollte immer ein Backup von seinen Daten haben
 
So, ich hatte meine Festplatte bei einer Firma die sich mit Datenrettung befasst ( ). Ich habe meine Daten fast vollständig wieder. War zwar teuer, aber hat sich trotzdem gelohnt. Für die Zukunft werde ich auf jeden Fall Backups machen! Ich hoffe sowas passiert mir nich noch einmal :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?