Kein Bild mehr am PC - was ist geschehen??

New member
Servus hier mein System:

Mainboard: ASRock B75 Pro3-M, Sockel 1155, mATX
RAM: Corsair 8 GB
Netzteil:
Cougar A 400 Watt
CPU: i7-3770 LGA 1155

Graka -> Radeon HD 7870
Diverse Gehäuselüfter sowie 500GB Festplatte.


Folgendes ist Geschehen, ich habe mein i3-3220 auf i7-3770 aufgerüstet, das einbauen funktionierte einwandfrei der PC lief.
Daraufhin versuchte ich etwas, was ich vielleicht nicht hätte tun sollen, ich hatte eine
Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 MT/s eingebaut

Schon vorher bereitete mir dieser RAM Probleme bekam Bluescreens etc, doch ich versuchte es wieder einmal....
Startete den Rechner und die Lüfter liefen aufeinmal langsamer an und es roch verbrannt.
Ich baute den RAM wieder aus versuchte es ein weiteres mal und diesmal liefen die Lüfter ein wenig schneller, aber ich bekam kein Bild mehr auf dem Monitor, der Monitor funktioniert einwandfrei.
Nun frage ich mich, habe ich mir die Graka weggeschossen? Onboard will auch nicht.
Oder das Mainboard?



LG
 
wenn du die onboard Grafik testen willst, dann musst du auch die Grafikkarte ausbauen.

bau doch dein alten RAM wieder ein und teste es mit dem.

auch mal BIOS/CMOS reset machen und testen.

interessant wäre auch, welche BIOS Version bei dir drauf ist, denn da gibt es auch ein paar, mit denen RAM Probleme beseitigt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Onboard getestet keine Besserung, RAM alle durchprobiert immernoch kein Bild.
BIOS resetted ebenfalls. Ich denke mal das MB hat sich verabschiedet aber der PC booted ja
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?