500GB externe aber welche ??

New member
Hallo,
ich wollte mir noch heute eine externe Festplatte mit 500GB bestellen, von daher wären schnelle Antworten sehr gut ^^.

Also wie schon gesagt sollen es 500GB sein und eine 3,5 Zoll Platte.

Nun ist meine Frage welche dieser hier am besten ist :

(nach möglichkeit auch mal nen Test wo die verglichen wuren;))



WD My Book Essential USB 2.0 500GB





WD Elements 500GB USB 2.0



TrekStor DataStation maxi m.us 500GB/ USB 2.0/S-ATA




also welche ist die beste von diesen ? möchte heute abend noch bestellen ^^

also ich freue mich auf eure Antwortn.

MFG

Christian15 :)
 
Hi, ich kann dir die Trekstor wärmstens empfehlen, hab genau die gleiche bereits zwei mal...schön leise, relativ kühl, ordentliche Geschwindigkeit und gut sehen sie auch noch aus...

Bis jetzt noch keine Probleme, alles bestens.
 
also die beiden western digitals ham 7200 umdrehungen, die trekstor nur 5400. also würde ich auf jeden fall eine der beiden wd nehmen da die einen schnelle übertragungsrate haben (ich hoffe du hast einen highspeedusbanschluss, mein alter rechner hatte des nich ;)). joah, n freund von mir hat des mybook un des is eig extrem geil :)
 
Allso ich besitze auch eine Treckstor maxi m.u 400GB ver. Sieht gut aus, ist schnell, und sehr leise. kann dir auch nur weiter empfehlen.

wenn du dich für diese entscheiden solltest, dann achte drauf das du sie in NTFS umformatierst... meine war schon in FAT und habs erst gemerkt nach dem sie halb voll war -.-
 
njoah, weis jetz nich wie gut du dich auskennst, aber wd is mit samsung im moment grad des beste was du kriegst wenn es um festplatten geht... un wenn du die angaben bei hardwareversand verglichen hast, also die der beiden wd's, dann siehst du dass das mybook 2jahr garanti hat, die andere platte nur 1 jahr. ka ob des dir so wichtig is!? naja, ich wiederhol mich jetz halt noch ma ;) ich würd des mybook nehmen da, 7200 umdrehungen, sehr gute marke, 2 jahre garanti! tests hab ich jetzt grad keine auf lager aber ich glaub mein freund hat was von wegen "die dinger machen in tests alle fertig" gesagt ;)
 
Ich würd dir die My Book empfehlen. Leise, schnell und kühl.
Ich würde die Platte aber in der Premium Version nehmen, da sie dann auch über eSATA verfügt. Ob du eSATA nutzen kannst oder es evtl. in Zukunft vor hast weiß ich natürlich nicht aber falls es so sein sollte, dann ist die My Book die erste Wahl.
Außerdem ist sie noch schick ;)
 
genau! musste halt noch ma 15 taler draufzahlen aber is dann schon noch ma um einiges schneller!
ich verabschiede mich mal dann von hier, sollt noch n par hausaufgaben machen ;) du willst ja heute bestellen...
hoffe ich konnte dir helfen :)
 
nimm des mybook!
@ xXx:
aus seinem link bei hardwareversand is die platte mit 5400 angegeben


mehr kann ich dazu au nich sagen :hmm:


hab gerade gemerkt das hardwareversand da n fehler unterlaufen is... links in der leiste steht 5,4 un unten in der beschreibung 7,2... tztztz
 
okay aber jetzt war ich heute in der stadt und da gibt es diese Platte



für 99€ ... was sagt ihr dazu ... also welche würde jetzt besser sein immer noch die My Book vn WD oder diese hier ?

MFG :)
 
zwischen den anderen (100€ marke) gibt es ja technisch gesehen so gut wie keinen unterschied, also mir fällt kein erwähnenswerter ein, von daher ist es egal welche du von denen nimmst, nur dass ich dir halt sagen kann das das mybook wirklich gut ist (mein freund hat eins) un es halt von wd is, was einem eig verspricht dass es was taugt!
un wenn du bereit bist 15€ mehr zu zahlen dann nimm das: is dann doch noch ma um einiges schneller sofern du es über sata300 benutzt!
 
hallo, nein ich habe noch keine bestellt , da diese erst seid heute ^^ wieder bei Hardwareversand verfügbar sind. Nun möchte ich heute zuschlagen. Nur jetzt stehe ich wieder vor der Qual der Wahl ...

My Book Essential oder My Book Premium ES ...

ich weiß einfach nicht welche besser ist :( ...

könnt ihr mir helfen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche ist denn jetzt von den beiden die bessere ? ...

ich möchte jetzt bestellen.... nur möchte ich dies noch wissen ?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium ES: usb+ sata anschluss
Essential: verschiede usb anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe nun die My Book Premium ES bestellt und vor einigen Tagen bekommen. Als sie da war musste sie nur noch 2 Stunden NFTS formatieren und dann war sie einsatzbereit.

Also mein persönliches Fazit bislang ist, dass die Platte ihr geld echt wert ist, sie überträgt große Dateien sehr schnell und sieht auch so sehr hübsch aus. Mit dem e-sata Anschluss auch noch zukunftssicher.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?