Erstinbetriebnahme

New member
Hallo,
Ich habe nun mein Setup bestehend aus :
Mainboard : Asus Prime B350 Plus
Prozessor : AMD Ryzen 7 8x3GhZ
RAM : Corsair 16GB DDR4 RAM
Grafikkarte : Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GB GDDR 5
soweit fertig verkabelt und eingebaut. Nun komme ich demnach zur ersten Inbetriebnahme des Rechners. Ich habe alles soweit angeschlossen ( Bildschirm etc. ) aber bekomme kein Bild ( da ich vermutlich erstmal die Treiber für alles Installieren muss ) obwohl der Rechner bootet und ruhig läuft. Meine Frage ist nun ob ich einen Fehler bei dem zusammenbauen gemacht habe, oder ich mich einfach nur doof anstelle. Am Rande noch....ich habe den Bildschirm bereits über den VGA Anschluss und HDMI Anschluss des Mainboards angeschlossen, allerdings ohne Bild. Das gleiche Ergebnis hatte ich auch beim Anschluss über die Grafikkarten Ausgänge.
Danke schon für die Hilfestellungen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Nein die Treiber musst du nicht installieren, denn es muss generell erstmal ein Bild erscheinen.

Die onboard Grafik Anschlüsse werden nie funktionieren, da diese CPU keine Grafikeinheit besitzt, es gehen nur die der Grafikkarte.

Also Monitor auf jedenfall an der Grafikkarte anschließen.

Den 8 poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
Wenn die Grafikkarte 6 oder 8 Pin PCIe Zusatz Stromstecker braucht, die auch angeschlossen?
Auch die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? Und nur da, wo das Board die Löcher zum verschrauben hat?
 
Also bzgl. der Anschlüsse habe ich soweit alles angeschlossen.
Die Grafikkarte steckt in dem PCIe Slot. Zusätzlich weißt die Karte über einen 6Pin und einen 8Pin anschluss. Ich hatte beide verkabelt...war das der Fehler ?
Die CPU ist auch angeschlossen.
Die Abstandshalter waren bereits vorinstalliert und haben auch gepasst.
 
Es müssen immer alle PCIe Stromstecker angeschlossen werden.

Welches Netzteil hast du genau?
Stehen die RAMs in der Kompatibilitäts Liste des Mainboards? Denn bei den Ryzen CPUs gibt es damit gern mal Probleme.

Auch mal die RAM Riegel einzeln testen
 
Das Netzteil ist ein Corsair CX 600.
Die Kompatibilität sollte auch gegeben sein habe beim kauf extra darauf geachtet.
Bin im Moment einfach ratlos :D
 
Mainboard mal außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe aufbauen, und nur CPU mit Kühler, einen RAM Riegel, Grafikkarte und Netzteil anschließen.
Monitor an die Grafikkarte anschließen und die zwei Pins für den an/aus Taster für 1 bis 2 Sekunden mit nem Schraubendreher brücken, der PC geht an und es sollte ein Bild erscheinen.

Auch alle RAM Riegel einzeln testen.

Ansonsten auch noch mal CPU ausbauen und gucken ob da Pins verbogen sind.

Vom Netzteil muss halt der 24 polige ATX Stromstecker und der 8 polige CPU Stromstecker auf dem Mainboard richtig drinn stecken. Die Grafikkarte brauch halt vom Netzteil den 6 und 8pin PCIe Stromstecker.

Ansonsten auch mal anderen Monitor oder TV und anderes HDMI/DVI Kabel testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?