Suche nach geeigneter externer Festplatte

New member
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine recht umfangreiche Filmsammlung und da man über die Haltbarkeit von DVDs und
VCDs keine genauen Angaben machen kann, überlege ich mir, ob es sinnvoll wäre, sämtliche Filme sicherheitshalber auf Festplatte
zu speichern.

Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Festplatte für diesen Zweck passen würde. Sie müsste wohl in jedem Fall 4000GB haben
und selbst das dürfte nicht reichen. Welches Modell wäre denn am Besten geeignet, wenn es primär um langfristige Datensicherheit
und Anschluss/Abspielen am Fernseher geht?

Ich vermute mal, dass es nur auf eine HDD Festplatte hinauslaufen kann? Ich sah hier das Modell MyCloudDL2100.
Wäre das geeignet? Oder gibt es bessere (vielleicht auch billigere) Optionen?

Gruß
 
Du besitzt Filme auf DVD/BlueRay und möchtest diese zwecks Sicherung auf eine HDD sichern? Nun prinzipiel kann man das machen, praktisch bringt dir das nichts weil eine Magnetfestplatte eigentlich eine geringere Lebenserwartung hat wie eine DVD aus deiner Film-Sammlung die du sichern willst.
Wenn macht man so etwas macht dann umgekert, also von einer HDD zum sichern noch auf DVD zu brennen.
Außerdem wirst du probleme haben bei vielen Original-Filmen diese DVD/BlueRay noch in irgend einer Art zu "vervielfälltigen" da sie kopier geschützt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?