Windows 7 To GO Starten am USB 3.0 Port was ändern?

New member
Hallo,
und zwar benötige ich ein Windwos 7 TO Go Betriebsystem auf dem USB Stick, könnte auch zu Win8 oder 10 umsteigen aber die Plattform gefällt mir nicht.
Deswegen habe ich mir einen USB 3.0 gekauft mit 64gb für um die 33 tacken das der auch schnell genug ist, jetzt ist mein problem das er nicht vom USB 3.0 Port Starten, windows Bleibt nach nach dem
Logo hängen und startet wieder von neu, weil windows 7 kein Usb 3.0 treiber am anfang startet, da gibt es einen trick um es zu umgehen aber ich finde meinen usb 3.0 treiber nicht.

Einen habe ich gefunden aber es funzt nicht und zwar so wie hier Nummer 5 Unterm Bild:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-auf-dem-USB-Stick-9757702.html

(Das allein reicht noch nicht aus, weil die USB-Treiber meist so konfiguriert sind, dass Windows sie nicht bei Systemstart lädt. Um das zu ändern, drücken Sie die Tastenkombination Win-R, tippen regedit ein und klicken auf „OK“. Gehen Sie zum Schlüssel „Hkey_Local_Machine\System\Select\CorrentControlSet\Services“. Welche Werte Sie ändern müssen, hängt vom installierten Treiber ab. Bei einem Intel-USB-3.0-Chipsatz heißen die Schlüssel „iusb3hcs“, „iusb3xhc“ „iusb3hub“, bei Via „Vusb3hub“ und „xhcdrv“ und bei Renesas „nusb3hub“, „nusb3xhc“, „rusb3hub“ und „rusb3xhc“. Da bei einen frisch installierten System die Anzahl der Schlüssel unter „Services“ noch übersichtlich ist, sollte es nicht schwer sein, nach Einträgen mit Bezeichnungen wie „usb“, „hub“ und „xhc“ zu suchen. Hinter „DisplayName“ finden Sie jeweils eine Beschreibung. Sie können sich zusätzlich auch an den Namen der Treiberdateien orientieren, die Sie installiert haben. Die Standard-Treiber für USB 2.0 tragen bei Windows 7 (SP1) die Bezeichnungen „usbehci“, „usbohci“, „usbuhci“, „usbhub“ und „usbstor“. Hier müssen Sie nichts ändern.

Bei jedem gefundenen USB-3.0-Treiberschlüssel nehmen Sie zwei Änderungen vor. Erstellen Sie jeweils einen „DWORD-Wert (32-Bit)“ mit der Bezeichnung „Bootflags“ und dem Wert „4“, bei „Group“ andern Sie den Wert jeweils auf „System Bus Extender“.

Kontrollieren Sie aber außerdem, ob „Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\PnP\PollBootPartitionTimeout“ den Wert „30000“ (Dezimal) besitzt und bei „Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\BootDriverFlags“ der Wert „6“ eingetragen ist. Wenn nicht, ändern Sie das. Danach sollte Windows 7 auch von einem Laufwerk am USB-3.0-Port starten.)

So zuerst hab eich windows vom usb 2.0 gestartet und geguckt ob usb 3.0 überhaupt erkannt wird, also einen 2 usb stick rein und es hat nix angezeigt
also so nen treiber tool gedownloadet, aufjedefall geht jetzt usb 3.0 wenn ich da nen usb stick reinstecke :)

Dann in regedit halt die treiber suchen, glaube finde immer den Falschen, lade jetzt mal einige Bilder hoch, villeicht wisst Ihr ja welcher davon der usb 3.0 ist, habe nur einen gefunden und damit funzt es nicht.

Rar Datei min 10 Bilder.
http://www.xup.in/dl,81226391/Bilder.rar/


Waäre echt sehr cool wenn jemand sich kurtz zeit nehmen würde, weiß nicht ob das jemand hier liest aber wäre echt cool wenn es endlich funzt.
 
und zwar benötige ich ein Windwos 7 TO Go Betriebsystem auf dem USB Stick

Ok.
Und dann versuchst du diesem Windows einen gerätespezifischen USB-Treiber unterzujubeln, womit das "to go" wieder hinfällig ist und dein System lediglich auf Geräten mit USB-Schnittstellen läuft, die ebenfalls den verwendeten Treiber benötigen.
Ein Widerspruch in sich. -> Auf USB2 ausweichen. Das funktioniert mit den Windows-Standardtreibern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?