Arbeitsspeicher Mysterium, 8 GB werden als 16 GB im System angezeigt!?

New member
Arbeitsspeicher Mysterium, 8 GB werden als 16 GB im System angezeigt!?
Ich wollte meine 16 GB Arbeitsspeicher auf 32 GB aufstocken. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den zwei verbauten Riegeln jeweils nur 4 GB verzeichnet sind.
RAM Bezeichnung:
M2X4G64CB8HG5N-DG 1152. TW
4GB-2Rx8-PC3-12800U-9-10Bo.1600
MM11C220AE.x2

Gekauft wurde:
Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz

Wer kann helfen? Wurde getrickst und ich habe damals für etwas gezahlt was nicht verbaut worden ist?
Kann ich mit 16 GB den Rechner auf 32 aufrüsten oder muss ich den gesamten Ram austauschen?
 
Nun, man kann im Bios/UEFI oder im System selber nachschauen wieviel RAM nun in meinem System stecken.
Wurde getrickst und ich habe damals für etwas gezahlt was nicht verbaut worden ist?
Wer nicht das erste mal das so etwas pasiert. Je nachdem wann und wo du deinen PC gekauft hast, sollte man evtl. versuchen das zu reklamieren.
Kann ich mit 16 GB den Rechner auf 32 aufrüsten oder muss ich den gesamten Ram austauschen?
Wenn du nur 8GB im System hast, kannst du natürlich nicht mit einem 16GB Kit auf 32GB aufrüsten.
Matematik ist eigentlich einfach.
Auch solltest du erst einmal überprüfen ob dein System überhaubt mit 32GB RAM klar kommt, was ebenfalls auch am Alter deines System liegt. Dazu auf die Herstellerseite deines Mainboards gehen, da kannst du das überprüfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?