Zusammenbau Phanteks eclipse P400S und ASUS Prime B250-PRO

New member
Hallo zusammen,

ich bin eher Einsteiger beim PC-Zusammenbau und komme nicht wirklich weiter.
Das Phanteks eclipse P400S Gehäuse hat Gehäuselüfter mit LED-Beleuchtung. Ich habe keine Ahnung, wo ich die Beleuchtung am Mainboard ASUS Prime B250-PRO anschliessen soll. Die Lüfter laufen, aber 0 Beleuchtung. Generell schaffe ich es nicht, dass irgendwas an dem Gehäuse leuchtet. Auch der Sockel nicht und auch nicht der Power-Button.
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!!!
 
wenn die Power und HDD LED nicht leuchtet, dann hast du sie verkertrum am Mainboard angeschlossen, da musst du die Polung vertauschen.

die Lüfter werden entweder am Mainboard an den FAN Anschlüssen angeschlossen oder an ne Lüftersteuerung beim Gehäuse und diese ans Netzteil. wenn die drehen, aber nicht Leuchten, dann kann es sein, das die Spannung nicht reicht für die Beleuchtung
 
danke. hab ich jetzt soweit hinbekommen.
komisches phänomen:
die mainboard beleuchtung (LED auf der Platine) funktioniert. ebenso die angesteckten gehäuselüfter usw.
aber: auf dem monitor erscheint beim hochfahren NIX! Und wenn ich z.B. mein iphone mal zum test in den USB Port stecke (egal ob direkt am MB oder Gehäuse), dann tut sich nichts... also kein Ladesymbol am iphone. klingt das alles nach mainboard defekt? habe auch schon ohne RAM versucht... das selbe ...
 
welche Hardware hast du genau?

den 8 poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
für die Grafikkarte die benötigten 6 oder 8pin PCIe Stromstecker angeschlossen?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?
die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard auch verbaut und an den richtigen Positionen?
 
ja, alles so gemacht.
abstandhalter waren am gehäuse schon vormontiert.

hier meine ausstattung:
Kingston 16 GB 2x8 HyperX
Samsung SSD 850
Toshiba 2 TB HDD
ASUS Prime B250-PRO
ASUS GTX1060 STRIX
Phanteks eclipse P400S Gehäuse
Intel i5 7600 plus Alpenföhn Ben Nevis
CoolerMaster GM550


habe es auch schon mit/ohne grafikkarte versucht und nur die on board vom mainboard mit dem monitor benutzt. auch da gab es kein ergebnis.
 
Board mal aus dem Gehäuse ausbauen und außerhalb des Gehäuses auf ne Pappe legen, und nur einen RAM Riegel, CPU mit Kühler und Netzteil (den 24Poligen ATX Stromstecker und den 8 Poligen CPU Stromstecker) anschließen. Monitor onboard anschließen, dann die zwei Pins für den an/aus Taster auf dem Mainboard mit nem Schraubendreher für 1-2 Sekunden brücken, der PC sollte da an gehen und du solltest was auf dem Monitor sehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?