PC Aufrüsten

New member
Hi,

da mein PC nicht mehr will und er sowieso schon viel zu alt ist, muss es nun einen neuen geben. Leider bin ich, was Hardware angeht, nicht wirklich aktuell.

Erstmal mein jetziges Kernsystem:
Irgentein Medion Mainboard
Intel Pentium 4 3,0Ghz
1GB Medion Ram (DDR)
ATI Radeon 9800 Pro

Und daraus soll mal werden:
Motherboard
Meiner Meinung nach ein sehr schönes Board mir netten Gimmicks für den Preis.

Grafik
Daran lockt mich eigentlich das OC ;)
Oder doch lieber ein anderes Modell? Auf jeden Fall kein ATI mehr!

CPU Entweder oder .
Hierzu brauche ich Kommentare, ich werde so oder so die CPU an ihre Grenze takten, lohnt sich da dann der E6600 noch? Oder lieber einen E6420 oder so?

Ram
Gute Timings (obwohl ich das noch nie verstanden habe) und Geschwindigkeit für den Preis. Aber passen die auch zu meinem Vorhaben, die CPU zu takten?

CPU-Kühlung oder
Den 9700 hat schon ein Kumpel verbaut, und da funktioniert er wirklich gut. Ich denke ich werden auch den großen 9700 nehmen, die 8 Euro machens nu auch nicht mehr.

Festplatte (allerdings IDE), DVD, Gehäuse (incl. Gehäuselüfter) und Netzteil aus altem PC. Wobei ich mir beim Netzteil nicht sicher bin, ob 350W reichen?

Danke,
Romi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen erstmal.
Wenn du wirklich übertakten willst -> Andres Mainboard!
Und auf jedenfall einen anderen Kühler!!!!
Der Zalman ist lauter, teurer und hat eine nicht so gute Kühlleistung wie der Scythe Mugen! Also lass die finger von dem Zalman!

Zum Netzteil: Ich denke mal dass das ein Netzteil aus deinem alten Pc ist und ich sage mal dass das nicht reicht, da es ein billig Teil ist. Ist aber nur eine Vermutung. Kauf dir aber einfach ein gscheites Teil von Tagan, be quiet, oder Enermax. Am Netzteil auf keinen Fall sparen!

CPU:
Ich glaub dass der E4400 einen kleiner Cache hat als der E6600. Weiss es aber nicht genau. Ich würde einfach den E6750 nehmen. Der ist billiger als der E6600 und besser.

Hab ganz vergessen ein Mainboard dazu zu schreiben.
Nimm eins mit dem P35 Chipsatz. zB ASUS P5K Deluxe

Grafikkarte ist perfekt
 
kann mich dem ganzen nur anschließen. Beachte die Tipps von Heimdall. Und mit der Grafikkarte, das ist deine Entscheidung. Jedoch gibt es auch die XXX Version von XFX, das sollte imho die am höchsten getaktete sein.
 
Normalerweise macht man das doch immer andersrum oder nicht Heimdall? Erst das Mobo aussuchen, dann den passenden Kühler dazu,.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?