PC stromverbruach/ kosten

New member
hey leute,
hab mir mal ein energymessgerät zugelegt und wollt mal gucken was so mein pc an strom/geld verbraucht ! ich habs angescholssen wie in der anleitung, nun seh ich das mein pc 4,30 € in der stunde verbraucht ? um die 160 watt wen ich ihn normal nutze also nicht spiele nur im internet surfe !!! hab ein neuen rechner..450 watt netzteil von bequiet..sthet extra drauf das es strom sparen ist xD aber 4,30 in der stunde...und ich hab das dint den ganzen tag an....----->stromrechnung^^

nun meine frage, kann das den stimmen ? und was verbraucht ein rechner so wen man ihn eine stunde an hatt !
 
as er kostet hängt alleine davon ab was bei dir die Kilowattstunde kostet. und finde ich die 4.30€ sehr unrealistisch.
 
Das ist absoluter Blödsinn eine Kilowattstunde kostet zur Zeit glaube ich 16 Cent rum. Je nachdem was für Komponenten du hast, sollte der Rechner beim "Surfen" aber nicht mehr als 150W/std. benötigen. Das entspricht dann 2.4 Cent die Stunde. Also keine Panik dein Gerät lügt dich an. :coolblue:

Gruß
coolanter
 
Bei deinem Messgerät kann man sicherlich irgendwo einstellen, was denn eine KWh kostet. Guck in der letzten Stromrechnung nach, was du tatsächlich für eine KWh bezahlst (vermutlich um die 18 ct) und trag das bei dem Messgerät ein. Dann sollte da ein etwas realistischerer Wert rauskommen.
 
hey leute,
hab mir mal ein energymessgerät zugelegt und wollt mal gucken was so mein pc an strom/geld verbraucht ! ich habs angescholssen wie in der anleitung, nun seh ich das mein pc 4,30 € in der stunde verbraucht ? um die 160 watt wen ich ihn normal nutze also nicht spiele nur im internet surfe !!! hab ein neuen rechner..450 watt netzteil von bequiet..sthet extra drauf das es strom sparen ist xD aber 4,30 in der stunde...und ich hab das dint den ganzen tag an....----->stromrechnung^^

nun meine frage, kann das den stimmen ? und was verbraucht ein rechner so wen man ihn eine stunde an hatt !



Bei 160 Watt dürften's eher um die 3 Cent pro Stunde sein.

Aber selbst das ist nicht zu vernachlässigen, denn das sind auf's Jahr gerechnet auch schon 262,8 Euro Stromkosten!

Aber 160 Watt ohne Belastung ist auch sauviel muss man sagen!
Da hast du einen ziemlichen Stromverschwender gekauft.
Und was das Netzteil angeht...
Das BeQuiet-Netzteil ist zwar jetzt nicht gerade ein Verschwender, aber einen besonders guten Wirkungsgrad hat es auch nicht.


PS: Mein PC (QX6700,4GB Ram, 1TB HDD, 7900GTX) braucht ca. 125 Watt "Idle", Zweit-PC (A64 X2, 4GB Ram, 250GB, 7900GT) sogar nur 55 Watt.
 
tja mein PC wird auch so um die 150-200 IDLe liegen, leider, aber das hat man nunmal von der Leistung. wenn ich mal dazu komme schau ich mal wie viel es wirklich ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?