Zusammenbauen oder Komplettsystem kaufen ?

New member
Hallo liebe Community,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen neuen Computer zuzulegen und hätte da einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Sollte ich mir lieber ein vorgebauten Computer kaufen oder selbst einen zusammenbauen ? Was ist Kostengünstiger ?
2. Könnte mir vielleicht jemand von euch einen Rechner auf einer Seite konfigurieren und mir dann den Link dazu schicken ? Ich wäre bereit um die 1100€ für den Rechner auszugeben. Ich möchte überwiegend damit Spiele spielen.

Danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe :)

MfG Jamilo :)
 
1. Selbst zusammen bauen, oder von nem Shop zusammen bauen lassen

2. welche Games auf welcher Auflösung?
wird Monitor, Maus, Tastatur und ein Betriebssystem benötigt oder ist das vorhanden?
 
Danke dir vielmals für die Antwort. Also Spiele wie GTA 5, CS GO und Dota 2 überwiegend auf bester Auflösung. Nein Monitor, Tastatur und Betriebssystem werden nicht benötigt.

MfG Jamilo :)
 
Dann würde ich es so in diese Richtung machen:

Alternativ könnte man die Cpu auch gegen eine aus der AMD Ryzen Serie austauschen (plus Mainboard) und/oder statt der Amd RX580 eine NVidia 1060 nehmen.

Zur Frage des Zusammenbaus bin ich der Meinung, dass selber bauen der beste Weg ist, spart Geld und ist wie Lego.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?