Würde ich damit 120Hz erreichen?

New member
Hallo, ihr fleißigen Hardware-Menschen da draußen, ich hätte da eine kleine Frage an euch:

Ich habe einen Laptop, welcher einen Mini Displayport (1.2) hat.
Laut Hersteller unterstützt dieser bis zu 120Hz.

Ich möchte nun den eingebauten 60Hz Monitor mit einem externen Monitor ersetzen, um die 120Hz zu auszuschöpfen.

Dafür dachte ich an den Acer XF240H, weil dieser im Gegensatz zu vielen anderen Geräten zum Glück auch einen Displayport besitzt und ich mir (denke ich) dadurch umständliche und teure Adapter spare (berichtigt mich bitte, falls ich mich irre).

Der Acer würde bis zu 144Hz unterstützten und würde bei weniger (120Hz) also auch nicht motzen?

Als Kabel würde ich das mitgelieferte Displayport-zu-Displayport-Kabel benutzen und einen dazugekauften Mini Displayport-zu-Displayport-Adapter (am Adapter können die 120Hz hoffentlich nicht scheitern oder?).

Würde das ganze so funktionieren oder habe ich, als Hardware-Noob, da etwas übersehen?

Danke schon mal, dass ihr so weit gelesen habt und für eure Antworten im voraus! ;)
 
Funktioniert theoretisch schon. Willst du dann damit zocken? Dann machts nur sinn, wenn dein Laptop auch konstant >120 FPS liefert. Und beim surfen braucht man keine 120hz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?