Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bios+Windows erkennt nur noch die Hälfte des Rams

  1. #1
    GastFrage-8085
    Beiträge
    0

    Standard Bios+Windows erkennt nur noch die Hälfte des Rams


    Hallo,
    wie oben beschrieben erkennt mein Mainboard seit kurzem nur noch max. 8 Gig. Ram.
    Verbaut habe ich einmal 4 Gig. und einmal 8 Gig. wobei er bei dem 8er nur die 4 erkennt.
    Ich habe zuhause auch noch einen 8er und einen 4er bei beiden kommt das gleiche Problem und wenn ich einen zusätlich anschliessen fährt der PC normal hoc haber das bild bleibt schwarz ohne Sound
    Bios ist jetzt auf dem neusten Stand. RAM hab ich auch schon umgesteckt ohne erfolg ich kann nur den 4 belegen das es überhaupt Funktionert und auf dem 2ten dann einen weiteren belegen. das ist doch nicht normal oder?

    Settings:
    Win 10 64 bit
    Intel I5 6400
    Mabo: Asus B150-Pro D3

  2. #2
    alphabox Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ist das erst so, seitdem du die RAM Riegel eingesetzt hast oder lief es in dieser Konfiguration zunächst? (geht aus deinem Post nicht hervor). Wenn es erst funktioniert hat, ist vermutlich ein RAM Riegel defekt...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Windows 8 startet plötzlich neu und ist nur noch im BIOS😳
    Von GästeFrage im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 22:01
  2. Hilfe! Windows 8 startet plötzlich neu und ist nur noch im BIOS😳
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 00:03
  3. Nur die Hälfte des Rams verwendbar
    Von der-andyman im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 13:37
  4. Wie Rams im Bios konfigurieren?
    Von obl im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 13:00
  5. Windows friert ein, BIOS erkennt Festplatte nicht
    Von Lordadmiral Drake im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 14:22

Stichworte