Bios+Windows erkennt nur noch die Hälfte des Rams

New member
Hallo,
wie oben beschrieben erkennt mein Mainboard seit kurzem nur noch max. 8 Gig. Ram.
Verbaut habe ich einmal 4 Gig. und einmal 8 Gig. wobei er bei dem 8er nur die 4 erkennt.
Ich habe zuhause auch noch einen 8er und einen 4er bei beiden kommt das gleiche Problem und wenn ich einen zusätlich anschliessen fährt der PC normal hoc haber das bild bleibt schwarz ohne Sound
Bios ist jetzt auf dem neusten Stand. RAM hab ich auch schon umgesteckt ohne erfolg ich kann nur den 4 belegen das es überhaupt Funktionert und auf dem 2ten dann einen weiteren belegen. das ist doch nicht normal oder?

Settings:
Win 10 64 bit
Intel I5 6400
Mabo: Asus B150-Pro D3
 
Ist das erst so, seitdem du die RAM Riegel eingesetzt hast oder lief es in dieser Konfiguration zunächst? (geht aus deinem Post nicht hervor). Wenn es erst funktioniert hat, ist vermutlich ein RAM Riegel defekt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?