Ergibt diese PC-Zusammensetzung Sinn?

New member
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Mein jetziger PC ist ca.5 Jahre alt und deswegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mir mal was neues anzuschaffen,
um gute, alte Spiele (z.B. Arma 3) wieder spielen zu können bzw. um allgemein mehr Leistung zu erhalten.

Ein PC-Fachgeschäft bei mir in der Nähe, die darauf spezialisiert sind PCs zusammenzubauen haben mir nun folgendes Angebot zugeschickt:

-Miditower 850W ATX
-Motherboard Intel Z97 LGA1150 Intel Z97, Sound, Lan, DDR-3
-Intel Core i5-4460 4 mal 3,2 GHz LGA1150
-CPU -Kühler Intel Low- Noise
-Chip Speicher 4GB DDR3 1600MHz (2 Stück)
-Festplatte Seagate 1 TB 7200 SATA
-Gigabyte GeForrce GTX 750 TI OC 2048MB
-Multimedia DVD+-RW+-R DVD/CD-R intern SATA
-MS Windows 7 Pro 64bit DVD OEM Refurbished

Meine Frage an euch ist nun, ob diese Auswahl der Komponenten Sinn ergibt und ob diese Zusammensetzung für 800 Euro ein akzeptierbares
Angebot darstellt, sprich was würdet ihr gegebenenfalls optimieren?

PS: Ich weiß, dass einige Marken der einzelnen Teile nicht angegeben sind, was vermutlich von dem Computerfachgeschäft beabsichtigt wurde.

Kurz nachdem ich das Angebot erhalten habe, habe ich einen Kollegen gefragt, der ein bisschen Ahnung hat,
aber vermutlich auch teilweise über ein gefährliches Halbwissen verfügt.

Er meinte, dass ein Netzteil mit 850 Watt zu stark sei, dass die zwei Chip Speicher unnötig seien, weil man den Prozessor nicht übertakten kann,
dass DDR-3 veraltet sei, dass der Kühler nicht ausreichen würde wenn man zB. 2 Stunden am Stück zockt und dass man allgemein bei einem
gamingschwerpunktbasierten PC mehr Priorität auf den Prozessor und die Grafikkarte legen sollte. Als Fazit meinte er, dass die Leute aus dem
Computerladen wahrscheinlich alte Teile aus ihrem Lager loswerden wollen...

Aufgrund dieser starken Kritik meines Kollegens bin ich misstrauisch geworden und hoffe jetzt auf gute Antworten von euch.

Danke schonmal im Voraus und noch einen schönen Tag!
 
nein die Komponenten machen keinen Sinn, ist ne schlechte Zusammenstellung und teilweise veraltet

die darauf spezialisiert sind PCs zusammenzubauen
für Spezialisten ist das aber ne schlechte Zusammenstellung

-ein billig schrott Netzteil verbaut, es reicht da ein 400W Markennetzteil wie ein Bequiet Pure Power 10 400W
-CPU mit Board und RAM zu alt, da ist man mittlerweile ein paar Generationen weiter
-Grafikkarte mittlerweile zu alt, da gibt es auch schon neuere und bessere
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?