DVD Laufwerk wird nicht erkannt

New member
Hallo,​

folgendes Problem:

Mein Computer erkennt das DVD Laufwerk LG GSA-4040B nicht mehr.

Im Bios wird es noch Problemlos angezeigt sowohl als Primär Slave, Secondär Master oder Slave. Im Gerätemanager wird es ebenfalls zunächst ohne Probleme angezeigt. Nach einem doppelklick darauf erscheint dann die Meldung, Gerät ist nicht angeschlossen.

Das Laufwerk wird an einem anderen Computer problemlos erkannt und kann betrieben werden. Die Anschlußkabel wurden getauscht - ohne Erfolg.

An was kann es noch liegen? Früher (ca. vor 1/2 Jahr) funktionierte es noch (es wird selten genutzt)

Gruß Stefan​
 
Hallo Karl
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß bei dir der DMA Modus aktiviert ist, dann würde ich sagen, da das laufwerk in einem anderen Rechner läuft, mach ein Firmwareupdate und versuch es nochmal
 
Firmware update kann ja nicht durchgeführt werden, da es nicht erkannt wird. (Versucht hab ich es). -Vielleicht sollte ich mir nochmals die Arbeit machen und es an den funktioniertenden PC anschließen. :)

Anmerkung: Vom Laufwerk kann gebootet werden. (Linux). Unter Linux ist das Laufwerk auch vorhanden (In beiden Versionen - von CD gebootet von Festplatte gebootet).​

Demnach sollte es ein Windows Problem sein. Hat noch jemand einen Tipp?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest ihn nochmal anden anderen PC anschließen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?