Heimnetzwerk beitreten nicht möglich

New member
Hallo alle,
ich habe mir letztens ein neues laptop von asus geholt, war immer im heimnetzwerk drin, doch irgendwas habe ich gemacht oder update oder weiß gott was,
seid dem bin ich nur noch im öffentlichennetzwerk oder privat. genauso hat sich die oberfläche verändert, damals war (ein haus, mit einem verbindungsbalken)
zu sehen und heute ist alles schlicht, ohne motive wo einfach nur aktive netzwerke anzeigen steht, mit unserem wlan, privates netzwerk, zugrifsspunkt bla blabla
ich kann aber nicht mehr in heimnetzwerk rein :/

google konnte mir leider auch nicht weiter helfen
 
Windows 10

und systemwiederherstellung klappt leider auch nicht
Unbenannt.jpg

so sieht es bei mir aus :/
 
IPv6 ist bei der verwendeten Netzwerkverbindung aktiv?
Auch die Dienste Netzwerklistenerdienst, Heimnetzgruppen-Anbieter sowie Heimnetzgruppen-Listener sind aktiv? (Die beiden Letztgenannten sind speziell für die Heimnetzgruppen-Funktionen. Ohne diese Dienste geht die Heimnetzgruppe gar nicht.)

Theoretisch braucht man die Heimnetzgruppe nicht. Über die normalen Netzwerkfreigaben sind die gleichen Möglichkeiten vorhanden. Die Heimnetzgruppe ist lediglich dafür gedacht, dass Lieschen Müller mit 86 Jahren auch ohne Netzwerkgrundlagenkentnisse durch ein paar wenige Klicks ihre Windows-Geräte miteinander verbinden kann. Die dahinter steckenden Grundfunktionen sind bereits seit Windows-Generationen in den Netzwerkeigenschaften, -freigaben und -berechtigungen enthalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?